- Werbung -
8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
brauche die Musik im MP3 Format aber Wie ?

Hi, möchte meine Diaschau mit Musik aus der Karibic begleiten. Benutze dafür die Hardware "ScanDisk Photo Album" und Compakt Flash Karte in Verbindung mit dem Fernsehgerät. Die Musik muss im .MB3 Format auf den Speicher.
Wie bekomme ich die Musik einer gekauften CD (Format: Track01.cda - Track16.cda) in das .MP3 Format ? ? ?
Grufti

Gast (nicht überprüft)
Re: brauche die Musik im MP3 Format aber Wie ?

Am einfachsten geht das Konvertieren einer CD in MP3 mit iTunes. Man muss nur die Voreinstellung für den Import auf MP3 ändern...

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: brauche die Musik im MP3 Format aber Wie ?

Hallöle,

es gibt zwar viele Programme, aber ziemlich einfach geht es mit dem kostenlosen Media-Player V. 11 von Microsoft.

1. Medium auswählen (LW mit der CD)
2. Reiter anklicken "vom Medium kopieren"
3. Format einstellen (MP3)
4. Bitrate einstellen (128 genügt)
5. re.u. "kopieren starten" anklicken
6. abwarten

Die mp3 landen bei mir in einem Ordner namens "eigene Musik" in einem komischen Unterordner, aus dem sie aber herauskopiert werden können, wenn man sie nicht mit dem Media-Player abspielen will.

Auf gutes Gelingen !!!

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: brauche die Musik im MP3 Format aber Wie ?

Hi, iTunes habe ich auf meinem Pc nicht gefunden dafür aber einen MP, trotzdem Danke. Gut das es das Auge-Forum und die Personen dafür gibt.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Wie ? es geht auch mit dem MP v9.00

Hi Reinhard,
besten Dank für die ausführliche Hilfe und Anleitung. Einen Win- MP v9 habe ich auf den PC gefunden und es sofort probiert. Auch meine Musikstücke landen in einem Ordner "Eigene Musik". Obwohl in den Optionen, Dateiformate nur bei MP3 ein hacken ist werden die Songs in .wma gespeichert. Dem Scan-Disk Album und dem Fernseher scheint es egal zu sein ob .mp3 oder .wma, es ist gelungen.
Eine echte Forum-Auskunft und Hilfe, wie man es sich wünscht.
Ade aus Franken, Grufte

Gast (nicht überprüft)
Re: brauche die Musik im MP3 Format aber Wie ?

Grufti (M2961) schrieb:

> Hi, iTunes habe ich auf meinem Pc nicht gefunden ...

Gibt es als kostenlosen Download bei Apple (für Windows und Mac OS).

Gast (nicht überprüft)
Re: Wie ? es geht auch mit dem MP v9.00

MP3-Codierer gibt es in unterschiedlicher Qualität, mal mit und mal ohne Lizenzgebühren. In der Regel sind diese daher nicht vorinstalliert.

Der Windows Media Player 9 erzeugt ohne weitere Plug-Ins nur WMA (Windows Media Audio), ein proprietäres Microsoft-Format. Für das weit verbreitete MP3-Format muss man zusätzliche Software installieren/kaufen, siehe .

Ab Version 10 sollte der Windows Media Player ohne Zusätze MP3 erzeugen können, allerdings stellt sich da die Frage nach der Qualität. Wirklich gute MP3s - mit VBR (variabler Bit-Rate) - erstellt man mit einem entsprechend konfigurierten iTunes (oder auch mit einem der vielen Freeware-Tools, die auf dem LAME Encoder basieren).

Gast (nicht überprüft)
Re: Wie ? es geht auch mit dem MP v9.00

Die Freeware Cdex konvertiert in viele Formate und ist sehr bedienerfreundlich. Oder die Cd einfach ins IC mitbringen.
Margot