- Werbung -

1 Beitrag / 0 neu
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Thunderbird Trash nicht löschbar

Hallo

In zwei von fünf Th'B Accounts ("T-Online" und "Local") lässt sich der Trash zwar löschen, taucht aber nach dem Neustart des Programms wieder auf. Alle 250 MB! Im Unterschied zu den anderen drei Accounts sind dabei auch Ordner im Spiel. Sie haben die gleichen Namen, und nach dem Neustart auch die gleichen Inhalte, wie vorhandene Mailordner die ich nicht löschen will.
Das Problem wird auch im WWW diskutiert. Als Lösung wurde "Abonnieren" genannt. Bei mir Datei/Subscribe/Unsubscribe. Hat aber nix geholfen denn es gab gar kein Häkchen zu entfernen...

????

Grüße von Gerhard

PS: Ich habe es soeben versucht und habe zig MBs Maildateien verschoben in andere Ordner. Anschließend habe ich in Arbeitsplatz/..../Thunderbird/Profiles/Mail nachgesehen - dort wurde dies nicht zur Kenntnis genommen. Die Größe der Ordner blieb unverändert. Nach Neustart (des Computers) waren die verschobenen Maildateien an ihrem neuen Platz. Jedoch fanden sie sich wie oben beschrieben alle in ihren Subfolders im Trash-Ordner wieder ein. Man kann sie dort mit "Trash löschen" schnell beseitigen. Nützt aber nix, sie kommen nach Neustart wieder.

Nachricht bearbeitet (19.02.2007 01:11)