5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
DSL über Kabel wer weiß was?

Hallo

Für 39,90 pauschal pro Monat bietet Kabel Deutschland an:
Internet: Download 2200 kBit/sec, Upload 220 kBit/sec
Telefon : Flatrate, alle Gespäche ins Festnetz sind enthalten
Ins Mobilfunknetz kosten Gespräche 23 Cent/Min
Ins Ausland kosten Gespräche ab 4,9 Cent / Min
Der Anschluss hat 2 Leitungen und man kann bis zu 6 Rufno. benutzen.
Alle Montage und die Bereitstellung ist kostenlos. Auch das erforderliche Kabelmodem ist kostenlos. Der PC oder Mac kann bleiben wie er ist, und der Router für die Mehrplatzfähigkeit kann auch bleiben.
(Es gibt noch weitere Kabeltarife für ? 20,- 30,- und 50,-)
Im Moment - siehe mein anderer Beitrag - bin ich bei der T-Com runter auf 53,95.)

Kann man das machen? Was spricht dagegen? (Die Voraussetzung kabelseitig - uploadfähiger Anschluss - muss natürlich erfüllt sein. Das ist aber hier in Sta der Fall.)

Gast (nicht überprüft)
Re: DSL über Kabel wer weiß was?

siehe mein Beitrag "Flatrate über Kabel?" vom 07.11.2006

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: DSL über Kabel wer weiß was?

Hallo Florian

Ich überlegs mir ernstlich. (Ich habe ja 14 Tage Rücktrittsrecht) Die Ersparnis gegenüber jetzt wäre ja schon erheblich. (ca ? 250 pa) Technisch scheint es ja OK zu sein. Was aber ist los wenn es so aus- oder überlastet sein wird wie das T-com Drahtnetz? Denn irgendwo muss es ja in das T-com-Netz hineingespeist werden. Wird es dort dann eine Art "Rückstau" geben? Was kann man da erwarten? (oder seh ich das falsch?)

Grüße von Gerhard

Hier ist das Kabel-Angebot mit Tarifen. Man bekommt nicht sofort die von mir erwähnten 4 neuen "Pakete" - dazu muss man bei dem Angebot "? 19,90" auf "mehr Info" klicken und darauf achten, dass das 39,90 Angebot - "Comfort+" - nur für die 1. drei Monate auf 19,90 verbilligt ist:

Florian schrieb:

> siehe mein Beitrag "Flatrate über Kabel?" vom 07.11.2006

...demnach spricht technisch nix dagegen. Die Montagepanne, na ja, gibts wohl überall...

Nachricht bearbeitet (24.01.2007 01:09)

Gast (nicht überprüft)
wecksel von Arcor zu DSL über Kabel ?

Hi,
das klingt nicht schlecht, aber mir fehlt noch der Durch- Überblick.
Bin Bei Arcor mit den Telefon (Wochenendflat und 120 Min/ Monat frei) und DSL 1000 Flat zusammen ca ? 27,00 aber da kommt noch die Telecom mit dem letzten km zu 15,66 hinzu.
Fällt das denn alles weg ? Für die Kabelversion zu 19,19 ? (39,90)
wer kann da eine Aussage treffen ?
Grufti

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Wechsel von Arcor zu DSL über Kabel ?

Hallo Grufti

Doch das stimmt schon: Bei "Kabel Deutschland" ist für 39,90 pro Monat Tel und DSL flat und die T-Online entfällt. Bereitstellung ist gratis und Kabelmodem auch. (DSL down 2200/up 220 kbit /sec). Du musst aber checken (siehe Link www.kabel...) ob das bei dir schon verfügbar ist. Denn es erfordert kabelseitig eine Aufrüstung, die noch nicht überall durchgeführt wurde.

Grüße von Gerhard

M2961 (Grufti) schrieb:

> Hi,
> das klingt nicht schlecht, aber mir fehlt noch der Durch-
> Überblick.
> Bin Bei Arcor mit den Telefon (Wochenendflat und 120 Min/ Monat
> frei) und DSL 1000 Flat zusammen ca ? 27,00 aber da kommt noch
> die Telecom mit dem letzten km zu 15,66 hinzu.
> Fällt das denn alles weg ? Für die Kabelversion zu 19,19 ?
> (39,90)
> wer kann da eine Aussage treffen ?
> Grufti
>

Nachricht bearbeitet (25.01.2007 13:10)