6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Wer oder was ist ErrorSave

Hi,
mir ist folgendes passiert:
Zone Alarm meldet mir, neues Update verfügbar und fragt ob ein Downlad durchgeführt werden soll, nach dem Button JA erscheint nach einigen Minuten ErrorSave. Dachte das ist ein Ergänzungstool zu Zone Alarm aber denkste.
Sofort habe ich AntiVir, Ad-Aware, DiskCleaner und TuneUp laufen lassen, die alles mögliche finden und bereinigen.
Siehe da Error Save war wie weggeblasen.
Daher die Frage: Wer oder was ist ErrorSave

Gast (nicht überprüft)
Re: Wer oder was ist ErrorSave

Sollte etwa "ErrorSafe" gemeint sein? Das wäre übel, siehe: oder

Wolfgang
Offline
Registriert seit: 15.08.2007 - 17:44
Re: Wer oder was ist ErrorSave

Grufti (M2961) schrieb:

> Hi,
> mir ist folgendes passiert:
> Zone Alarm meldet mir, neues Update verfügbar und fragt ob
> ein Downlad durchgeführt werden soll, nach dem Button JA
> erscheint nach einigen Minuten ErrorSave. Dachte das ist ein
> Ergänzungstool zu Zone Alarm aber denkste.

Ein kurzer 15-Minuten Blick via Google auf die Erfahrungen, die Leute mit Zonealarm gemacht haben beschert einem ziemlich grausliches Zeug.

Auf der Seite hier ("Updated Monday, 9 April 2001)" steht, das Tool sei - mit Einschränkungen - OK:

Zone Alarm - 2005 Version - wenn ich die Seite hier

richtig verstanden hab, sollte Dir den Virus eigentlich melden: Tut es aber offensichtlich nicht: Aus der Seite oben, zu "ZoneAlarm Security Suite 2005" [Old Version], Auszug:

"Lousy virus protection:
I say this from experience, I subscribe to many newsgroups and I use outlook to get my mail (pop), I was using Zone Alarm (ZA) for email junk filter as well as the sole virus protection on my system. It caught couple of viruses in the first couple of weeks. It was also updating it's virus definitions regularly (auto). then a while later I noticed that the Homepage on my browser had changed, as well as my computer being a bit off. So I did an online virus check with Symantec (Norton) and it found 3 viruses on my system. I wrote there locations down and then did a manual virus update to my ZA and asked it to check the specific folders where the viruses were found. Zone alarm came back with nothing, it did not detect them."

Es gibt andere Sicherheitstools für Windows, Du solltest auf heise.de ne Menge davon finden:

Firewalls:

Und die Leute hier im Forum werden Dir wahrscheinlich auch etwas zum einen oder anderen Tool sagen können.

HTH

Freundliche Grüße
Wolfgang

Nachricht bearbeitet (05.07.2006 14:01)

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
No Subject

Ja Florian, das war es, bin's wieder los, dank meiner sofortigen Reinigungprozedur mit Anti Vir und Ad-Aware

Nachricht bearbeitet (07.07.2006 18:39)

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Gut gemeint

Danke Wolfgang, aber diese fremdländischen formulierungen, Englisch, gab es während meiner Schul- und Berufsbildung noch nicht. Da tut man sich etwas schwer, das können bestimmt ältere User nachempfinden.
Ansonsten bin ich mit Zone Alarm zufrieden und vor allen Dingen ich verstehe es. Wahrscheinlich purer Zufall das "ErrorSave" gerade während des Downlads von Zone Alarm dazwischen funkte.

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Zone Alarm

Die schlechten Kritiken über Zone Alarm wundern mich. Obwohl ich es selber nie eingesetzt habe, halte ich es für ein recht gutes Produkt.
Aber vielleicht liegt das ja auch am Verwendungszweck. Zone Alarm kenne ich als Firewall. Und das ist grundsätzlich eine andere Anwendung als ein Virenscanner. Versucht Zone Alarm jetzt auch die Funktionen auszubauen und alles in einem Produkt zu erschlagen? Meist leidet durch diese Komplexität die Qualität. Siehe Symantec.

Leider versuchen immer wieder Hersteller, die ihre Gewinne ins unendliche steigern wollen, alle möglichen Funktionen in ihr Produkt einzubauen um immer wieder neue Versionen verkaufen zu können. Aber ich halte es einfach nicht für sinnvoll wenn meine Waschmaschine auch noch Brot schneiden und Kuchen backen kann. Die Leute sollten lieber das machen was sie können und damit zufrieden sein.

Um zum eigentlichen Thema in diesem Thread zu kammen: Ein Virenscanner sollte den ErrorSave finden. Die Firewall sollte bemerken wenn der Virus / Torjaner Kontakt nach aussen aufnimmt ohne zu fragen.