9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Presse über MV - UK und Kultur

In der Printausgabe der "MainPost" vom heutigen Tage ist der Bericht erschienen, jedoch gab es bei der Online Einstellung heute Nacht Probleme und es wird im laufe des Tages nachgeholt. Der Bericht kann, ohne Abo und ohne Anmeldung, nur am aktuellen Erscheinungstage von allen gelesen werden. Sobald die Online Einstellung erfolgt melde ich mit hier im Forum mit dem Nachtag.

Der gesamte Artikel (HTML) ist nur Abo mit Registrierung zugänglich, ich werde ihn zippen und per eMail den mir bekannten Mitgl. zusenden

Nachricht bearbeitet (13.04.2006 14:03)

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Presse über MV - UK und Kultur

Was ist wohl MV? Mir fällt nur ein: Mayer-Vorfelder oder Milch-Verwertung
UK heiß wohl United Kingdom.
Manfred 16.04.2006

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
MV und UK

Hallo Manfred,

jetzt stellst Du Dich aber dumm. 8-(
Du warst doch letztes Jahr noch selber dabei. Wieso hast Du dieses Jahr eigentlich (unentschuldigt) gefehlt - auf unserer (M)ain-(V)ersammlung und der Weinprobe im (U)nteren (K)eller.

Übrigens auch Mitglieder-Versammlung und User-Konferenz haben in einem Unteren Kellergewölbe stattgefunden. Beides war sehr interessant und kurzweilig. Du hättest ruhig kommen können.

Aber vielleicht hast Du ja gar nicht so unrecht, für gänzlich Unbeteiligte sollte man irgendwo auf der Homepage eine Legende unterbringen, wo vereinsintere Abkürzungen erläutert werden. Andererseits hat auch noch niemand die Bedeutung des Begriffes AUGE hinterfragt. Das bedeutet soviel wie (A)usgiebig (U)nd (G)ut (E)ssen - was wir selbstverständlich auch getan haben. Wink

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: MV und UK

Hallo Heinz,
danke für die schnelle Information.
Als Schwabe fallen mir halt immer nur die genannten Aküs ein. Ich wäre nie auf Mitgliederversammlung gekommen. Dieser AKIFÜ überschätzt die menschliche Erkennungsflexibilität.
Gruss
MO
16.04.2206

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: MV und UK

Ich verstehe eigentlich die ganzen Probleme nicht !!!

Für was sind wir denn ein Computerverein ?

Wieso wandelt die Forensoftware die gängigen Aküs nicht automatisch in das jeweilige Langwort um ?

Dann könnte man sich Tipparbeit sparen und trotzdem könnte es jeder verstehen, auch diejenigen, die nur so tun als ob Smile

Nachricht bearbeitet (17.04.2006 12:59)

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Keine Umwandlung bitte

Das wäre ja noch schöner, "automatische Umwandlung in das jeweilige Langwort" - bloß nicht! Blum 3

Da hätte man ja viel zu viel zu lesen. Eine Legende, damit die Unwissenden was lernen können, OK - aber keine Umwandlung. Das nervt schon bei M$-Programmen genug, daß ständig jemand versucht, sich meinen Kopf zu zerbrechen. :-<

Wink

Gast (nicht überprüft)
AKÜFI

Hallo Manfred,
wofür steht denn die Abkürzung MO?
Gruß
Florian
:->

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Molekül Orbital

Ist doch klar: Die beste Beschreibung eines chemischen Elements bzw. einer chemischen Verbindung liefert das MO-Modell, denn der alte Bohr kann mit seinem recht anschaulichen aber simplen Atom-Modell vieles nicht erklären.

Insofern, wenn Du einen Chemiker fragst, wird er keinerlei Zweifel haben, daß es sich um Molekül Orbitale handelt. Dirol

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: AKÜFI

Lieber FD,
das weiß doch jeder Aküfiist. Das sind meine Initialen.
Aber nun Ende der überflüssigen Diskussion.
Manfred
18.04.2006