7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfgang
Offline
Registriert seit: 15.08.2007 - 17:44
AUGE-Dauercookie auf Firefox

Hallo zusammen

Firefoxversion hier: 1.5

Ich versuch seit einiger Zeit wieder zu nem Dauercookie von Auge zu kommen, so dass ich mich nicht jedesmal neu bei AUGE einloggen muss, nachdem ich Firefox neu gestartet habe: Klappt aber nicht: Die Auge Cookies sind nach dem Ende der Browser Session weg, obwohl ich beim AUGE-Einloggen die Option "Login-Daten im Browser merken" (oder so ähnlich) gewählt habe. Und der Cookie Manager des Browsers behauptet ausserdem, dass die AUGE-Cookies auslaufen "at the end of session".

Ich hab natürlich im Firefox alle halbwegs möglichen Cookiemanagementmethoden ausprobiert; erfolglos, bisher.

Ich hab das mal mit ner Vorversion von Firefox hinbekommen: Aber bevor ich hier noch Stunden rumsuche: Geht das irgendwie? Oder verschickt der AUGE Server grundsätzlich nur noch Cookies mit ner Gültigkeit bis zum Ende der Browser-Session?

Dank im Voraus
Wolfgang

Wolfgang
Offline
Registriert seit: 15.08.2007 - 17:44
Re: AUGE-Dauercookie auf Firefox

Merkwürdig auch, dass ich im Firefox via Tools --> Pageinfo und dem Cookies tab dort keine Informationen über das Augecookie bekomme: Das Feld dort ist leer. Bei anderen, Non-Auge-Servern, klappt das. Und das, obwohl ich im Firefox Cookiemanager (Edit --> Preferences --> Cookies) sehen kann, dass 3 Augecookies im Firefox sind ...

Was ist mir da entgangen?

Freundliche Grüße
Wolfgang

Gast (nicht überprüft)
Re: AUGE-Dauercookie auf Firefox

Von welchem Login ist denn hier genau die Rede? Wir haben leider (noch) mehrere davon, z.B. interne Seiten, Forum etc.

Wolfgang
Offline
Registriert seit: 15.08.2007 - 17:44
Re: AUGE-Dauercookie auf Firefox

Florian schrieb:

> Von welchem Login ist denn hier genau die Rede? Wir haben
> leider (noch) mehrere davon, z.B. interne Seiten, Forum etc.
>

Öffentliches Forum Login

Freundliche Grüße
Wolfgang

Gast (nicht überprüft)
Re: AUGE-Dauercookie auf Firefox

Das öffentliche Forum basiert auf der frei verfügbaren Software "Phorum". Wir haben in der letzten Zeit keine Änderungen durchgeführt. Wenn also irgendetwas nicht mehr so funktioniert wie früher, dann muss es wohl an den Browser-Einstellungen liegen.

Gast (nicht überprüft)
Re: AUGE-Dauercookie auf Firefox

Im Firefox muss natürlich unter den Einstellungen für Cookies stehen: "Keep Cookies -> until they expire". Wenn dort steht "...until I close Firefox", dann sind sie natürlich am Ende der Session weg.

Wolfgang
Offline
Registriert seit: 15.08.2007 - 17:44
Gelöst: AUGE-Dauercookie auf Firefox

Florian schrieb:

> Im Firefox muss natürlich unter den Einstellungen für Cookies
> stehen: "Keep Cookies -> until they expire". Wenn dort steht
> "...until I close Firefox", dann sind sie natürlich am Ende der
> Session weg.

Privoxy, ein Software Proxy (u.A. Bilderspam-, Cookie- und Popupfilter fürn Browser), der in den Browser eingestöpselt ist, war's wohl: Nachdem ich dem Teil ausdrücklich in die configs reingeschrieben hab, dass die Domain ".auge." in die "cookiesyes" Abteilung muss, bekomme ich vom AUGE Server Cookies, die ein Jahr halten ... :=)

Ich habs geahnt, dass ich was übersehen hab ... aber Privoxy funktioniert so fehlerlos, dass ich mich, wenn ichs richtig erinnere, schon Monate nicht mehr um die Konfiguration des Teils gekümmert hab. So sehr, dass es meinem zugegebenermassen lausigen Gedächtnis auch fast entfallen wäre, dass ich die Software überhaupt benutze ...

Danke, Florian Smile

Freundliche Grüße
Wolfgang

Nachricht bearbeitet (06.02.2006 03:44)