- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Viren

Hallo!

Jetzt hat es auch mich erwischt, mein PC ist mit Viren verseucht.

Hatte Norton-Antivirus Programm drauf und es ist trotzdem passiert.

Wenn ich PC einschalte erscheint große Meldung mit Warnung.

Außerdem kommt folgende Meldung:

Application has generated an exception that could not be handled.

Prozess id= 0x928(2344)
Thread id= 0x92c(2348)

Click ok to terminate the application
Click cancel to debug the application

Ich habe mit dem Spy Sweeper-Programm jetzt folgendes gefunden:

Adware: virtual toolbar
Adware: cws_msas
TrojanHorse: trojan downloader-zip
Adware:bestwebslinks hijack

ich lösche dieses Zeug doch es erscheint beim nächsten Start immer wieder:

kann mir jemand helfen, was ich machen soll?

Vielen Dank im Voraus

Sandra

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Viren

Wenn der Virenscanner nicht mehr greift wird es schwierig. Manchmal schalten die Schadprogramme den Virenscanner ab oder blockieren ihn.

Einen lästigen Virus oder Trojaner manuell zu entfernen ist nicht so einfach. Es gibt viele Stellen wo sich ein Programm im Windows Startmechanismus festsetzen könnte. Manchmal ist es das schnellste das ganze Windows neu aufzuspielen. Aber ich scheue mich auch immer davor. Bis dann alle Programme wieder richtig funktionieren ist viel Arbeit zu leisten.

Um ein Programm zu entfernen das sich auf dem Rechner eingenistet hat, ist es am besten mit einem "sauberen" Betriebssytem zu starten. Ein solches Verfahren wird in der ct Ausgabe 18/2005 beschrieben. Dort findet man auch einen Hinweis auf das Programm RunAlyzer. Diese Software befindet sich auf der Heft CD und ist geeignet verdächtige Programme aus den Registry Einträgen zu entfernen. Aber ohne einige Systemkenntnisse wird das auch nicht funktionieren.

Einen Versuch wäre es noch wert von einer bootfähigen CD mit Antivirensoftware zu scannen. (z.B. einer Demo-CD von Kaspersky oder einer ct CD)