6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Webspace

Mir wurde von der AUGE Webspace zugewiesen. Es gibt eine sehr gute "AnleitungInternet.pdf", die einen Hinweis auf die AUGE CD-ROM 1/2001 (gefunden habe ich es auf 1/2002) enthält. Der dort aufgeführte Artikel enthält alles wichtige, jedoch fehlt für den Anfänger ein "Kochbuch" W i e _ l a d e _ i c h _ d i e _ e r s t e l l t e _ S e i t e _ h o c h ?
Wer kann mir helfen ?

Helmut 9.3.05

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Html Seiten Hochladen

Der versuch einer Kurzanleitung.

Benötigte Software, hier WS_FTP (File Transport Programm) erhältlich im Netz.
Installieren.
Konfigurieren, Host Name / Adresse, User ID, Passwort
Hoochladen, Von Lokal System auf Remote System kopieren.
Das ist alles.
PS: Der Name der Startseite muss Index.Htm (HTML) lauten
Viel Erfolg Gruufti

Gast (nicht überprüft)
Anleitung zu WS_FTP

Eine gute Anleitung zu WS_FTP gibt es hier:

Man kann natürlich auch jeden anderen FTP-Client benutzen (FTP steht übrigens für File Transfer Protocol), um Files auf den Webserver zu kopieren.

Wichtig ist eigentlich nur, dass man die Zugangsdaten richtig eingibt (Passwort bitte nicht abspeichern, sondern aus Sicherheitsgründen immer manuell eingeben!) und dass man die Dateien dem Typ entsprechend richtig überträgt (Texte und HTML-Dateien mit Typ = Text, d.h. mit Umwandlung der Zeilenvorschübe, Bilder etc. mit Typ = Binary, also ohne Umwandlung).

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Auf dem Mac...

...wären da z.B. Fetch (unter OS 9) und Transmit oder Captain FTP unter OSX.

Auch für die Console ist unter Mac OS X ein FTP Client verfügbar...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
FTP auf der Konsole

Auf jedem ordentlichen UNIX System gehört natürlich FTP zum Standard-Umfang - auch auf dem Mac. Unter Linux habe ich es noch nicht probiert, aber ich gehe mal davon aus, dass es das dort auch gibt.

Für die verwöhnten User von heute muß es aber wohl eine graphische Benutzeroberfläche sein... Wink

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
FTP auch auf Linux

Selbstverständlich geht FTP auch auf der Kommandozeile von Linux. Das ist oft zur Dateiübertragung noch der kleinste gemeinsame Nenner.