10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Freenet Service(?)

Geht es nur mir so, oder hat auch sonst noch jemand schlechte Erfahrungen mit dem telefonischen Kundendienst von Freenet gemacht?

Nachdem man eine Weile in der Warteschleife gehangen ist (natürlich kostenpflichtig für 0,12 Euro pro Minute), wird man mit einem Menschen verbunden, der inkompetent und unfreundlich reagiert und am Ende noch patzig wird und das Gespräch abrupt beendet.

Völlig indiskutabel und in keinster Weise kundenorientiert, der Laden... Secret

Gast (nicht überprüft)
Re: Freenet Service(?)

Deinbe Aussage ist vollständig korrekt. Die Internetanbindung über Freenet ist einfach schlecht :
- häufige Abbrüche der analogen Verbindung ohne Grund
- inkompetent bei der Fehlersuche
- und grundsätzlich liegt der Fehler beim Kunden

Aber wenn es dann analog mal funktioniert, dann ist es schon recht zügig. Nur empfehlen kann man diesen Anbieter nicht.

Gruß

TE

Gast (nicht überprüft)
Freenet schluckt Strato

Nun wurde bekannt, dass Freenet auch den Hosting-Anbieter Strato für 132 Mio. Euro (davon 80 Mio. in bar) kauft. War Strato bisher schon schlecht, gibt es nun endgültig keinen Grund mehr, dort zu bleiben, denn mit Freenet kann der Service nur schlechter werden (bei gleichzeitiger Preiserhöhung, versteht sich). Also, nix wie weg (zum Glück gibt es ja das Internet-Angebot des AUGE e.V.).

PS: Das ist natürlich meine Privatmeinung, keine offzielle Stellungnahme des AUGE e.V. Wink

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Freenet versus Auge Angebot

Florian schrieb:

> Nun wurde bekannt, dass Freenet auch den Hosting-Anbieter
> Strato für 132 Mio. Euro (davon 80 Mio. in bar) kauft. War
> Strato bisher schon schlecht, gibt es nun endgültig keinen
> Grund mehr, dort zu bleiben, denn mit Freenet kann der Service
> nur schlechter werden (bei gleichzeitiger Preiserhöhung,
> versteht sich). Also, nix wie weg

(zum Glück gibt es ja das
> Internet-Angebot des AUGE e.V.).

An dieser Stelle könnte ein Link stehen zu einer Auge-Seite die dieses Angebot "verkauft" - und seine Vorteile und Möglichkeiten nochmal darlegt.
Und mit 1. 2. 3. ... fortfährt...
(Es war gestern im RG Treffen kurz ein Thema...)

Grüße von: Gerhard
>
> PS: Das ist natürlich meine Privatmeinung...

Nachricht bearbeitet (14.12.2004 12:09)

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Wir verkaufen nix

Liebster Gerd,

wir sind ein gemeinnütziger Verein. Wir verkaufen nix. Deshalb brauchen wir auch keinen Link auf irgendeine "Angebots-Seite". Biggrin

Aber wir empfehlen natürlich einem jeden, Mitglied bei uns zu werden.

Denn so, wie bei uns Spam-Filter und Viren-Filter inzwischen funktionieren und die hervorragende Möglichkeit, den Mailserver als leistungsstarken IMAP-Server zu nutzen, das macht schon Sinn.

Leider haben auch viele Mitglieder das noch nicht begriffen und machen gar keinen Gebrauch vom IMAP-Server. Ich es das nur dringend empfehlen. Wer Nachhilfe bei der Umsetzung braucht, darf sich gerne vertrauensvoll an mich wenden.

Was Freenet anbetrifft, so können und wollen wir das, was wir unseren Mitgliedern bieten, natürlich inhaltlich nur bedingt vergleichen. Aber das, was wir zu bieten haben, ist sicherlich sehr ordentlich.

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Wir verkaufen nix

Hallo Heinz

Ich weiß nicht was du mit deiner Schimpfe meinst: "verkaufen" stand bei mir in Anführungszeichen ( falls du die nicht kennst: diese " ) - und eben weil, wie du ja auch schreibst, "auch viele Mitglieder das noch nicht begriffen haben" (wie gut der Auge-IMAP-Server funktioniert) - wollte ich anregen
dass man für alle jene "die Nachhilfe bei der Umsetzung brauchen" (ebenfalls Zitat HR) diese Nachhilfe per Link liefert.

Grüße von: Gerhard

> Liebster Gerd,
>
> wir sind ein gemeinnütziger Verein. Wir verkaufen nix.
> Deshalb brauchen wir auch keinen Link auf irgendeine
> "Angebots-Seite". Biggrin
>
> Aber wir empfehlen natürlich einem jeden, Mitglied bei uns zu
> werden.
>
> Denn so, wie bei uns Spam-Filter und Viren-Filter inzwischen
> funktionieren und die hervorragende Möglichkeit, den Mailserver
> als leistungsstarken IMAP-Server zu nutzen, das macht schon
> Sinn.
>
> Leider haben auch viele Mitglieder das noch nicht begriffen
> und machen gar keinen Gebrauch vom IMAP-Server. Ich es das nur
> dringend empfehlen. Wer Nachhilfe bei der Umsetzung braucht,
> darf sich gerne vertrauensvoll an mich wenden.
>
> Was Freenet anbetrifft, so können und wollen wir das, was wir
> unseren Mitgliedern bieten, natürlich inhaltlich nur bedingt
> vergleichen. Aber das, was wir zu bieten haben, ist sicherlich
> sehr ordentlich.
>

Nachricht bearbeitet (16.12.2004 09:04)

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
OT - Schimpfe

Hallo Gerd,

habe ich "geschimpft"? So war das gar nicht gedacht. Ich wollte eigentlich nur ein wenig frotzeln. Wink

Aber im Moment bin ich eh nicht so ganz zurechnungsfähig, denn mich haben irgendwelche Bazillen heimgesucht. Blum 3

So oder so ist es sicher sinnvoll, entsprechende Anleitungen auf unsere HP zu setzen. Florian hat zuletzt davon berichtet, daß es wohl nicht mehr lange dauern wird, bis das unsere Seiten im neuen Design erscheinen werden. In diesem Zusammenhang werden wir dann auch solche Projekte in Angriff nehmen können.

Mirko Blank M6912
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: OT - Schimpfe

Ich würde es schön finden, wenn im AUGE-Forum ein etwas harmonischerer Umgangston herrschen würde. In anderen Foren gibt es hierfür sogenannte Moderatoren. Das soll kein Aufruf zur Zensur sein, aber manchmal wäre etwas Zurückhaltung bei der Wortwahl angebracht.

Das AUGE-Forum ist als funktionierendes Mitteilungsmedium der AUGE sehr wichtig. Wenn auch nur wenige Mitglieder hier posten, so sind ab und zu doch recht interessante Fragen und gute Antworten darunter.

Wie wäre es, für das Forum Avatare einzuführen oder gewisse Ebenen, aus denen hervorgeht, ob jemand nur gelegentlich postet oder wirklich aktiv mitarbeitet?

Pfüa Gott und nix für ungut.
Wink

Mirko

Gast (nicht überprüft)
Re: OT - Schimpfe

Mirko Blank (M6912) schrieb:
> Ich würde es schön finden, wenn im AUGE-Forum ein etwas
> harmonischerer Umgangston herrschen würde. In anderen Foren
> gibt es hierfür sogenannte Moderatoren.

Es gibt keinen Moderator, aber einen Forum-Administrator. Der Admin löscht alle Beiträge, die nicht den Forum-Regeln entsprechen:

> Wie wäre es, für das Forum Avatare einzuführen oder gewisse
> Ebenen, aus denen hervorgeht, ob jemand nur gelegentlich postet
> oder wirklich aktiv mitarbeitet?

Die Forum-Software bietet keine derartigen Features an (brauchen wir auch nicht wirklich), aber für registrierte Benutzer (sic!) gibt es ein Bildchen und einen Zähler für die Anzahl der Beiträge, wenn man das Benutzerprofil abruft (bei registrierten Benutzern ist der Benutzername nach "Autor" ein entsprechender Link).

Allenfalls könnte man mal darüber nachdenken, das Forum nur noch für registrierte Benutzer zugänglich zu machen - viele sporadische Benutzer würde das aber im Zweifel eher abhalten, daher haben wir das bisher nicht getan.

Mirko Blank M6912
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: OT - Schimpfe

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Von anderen Foren kenne ich es, dass beispielsweise nur registrierte Benutzer posten dürfen, jedoch jeder das Forum lesen kann. Das war aber im Grunde gar nicht mein Anliegen, sondern schon eher das mit dem technisch nicht machbaren Avatar etc.

Macht nix, auch so gut.

MiB