4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
DSL

Ich möchte mein ISDN um DSL erweitern. In allen Anschlussbildern wird der Splitter unmittelbar am 2. Ausgang des NTBA (als einziges Gerät angeschlossen), andere ISDN-Endgeräte immer an einem Strang (1. Ausgang, S0-Bus). Ich habe nun folgende Situation:
Der NTBA steht bei mir im Untergeschoss, der Rechner ist im Dachgeschoss. Aus Adermangel kann ich nur 1 S0-Bus nach oben führen. Oben sind 2 ISDN-Endgeräte angeschlossen. Kann ich den Splitter auch an diesen Anschluss im DG als 3. Gerät anschließen? Meines Wissens kann der S0-Bus bis zu 7 Endgeräte bedienen.
Wer weiß Bescheid? WLAN ist auch nicht geeignet, da nicht sicher ist, ob die Funkreichweite über 3 Stockwerke zuverlässig arbeitet.
Danke Manfred

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: DSL

Hallo Manfred

Ich schätze das kannst du gefahrlos ausprobieren. Um andere Fehler auszuschließen solltest du vorher in der empfohlenen Anordnung (!) eine Konfiguration erstellt haben, von der du weißt dass sie funktioniert.

Grüße von: Gerhard

PS: Du hast vermutlich T-Online: Die verlangen die Eingabe aller Zugangsnummern aus ihrer Auftragsbestätigung als "Benutzername" hintereinanderweg + dann noch den Zusatz " @t-online.de " das sind zusammen 40 Stellen!
(also Anschlusskennung+T-onlinenummer+Mitbenutzernummer+@t-online.de)

Nachricht bearbeitet (23.11.2004 16:34)

Gast (nicht überprüft)
HALT, STOPP, keinen Fehler machen!

Hi, Gerhard!
Der Splitter kommt an deine _Aussenleitung_ !, d.h. er ist als Abschluss der Leitung von der Vermittlungsstelle vorgesehen und trennt die Hochfrequenten Signale (DSL) und die niederfrequenteren Signale (ISDN).
Also kommt erst der Splitter an die Leitung von aussen (2 Adern), dann wird das NT (ISDN) an den Splitter angeschlossen (2 Adern am Eingang, 4 Adern - so-Bus ist, wie richtig gesagt, der Ausgang des NTBA).
An den anderen Anschluss des Splitters kommt dein DSL-Modem (oder ein Router, der das Modem schon eingebaut hat).
Vorschlag: Du verlängerst deine Außenleitung (oder läßt es machen Smile ) nach oben und verbindest alle Geräte dann "oben" miteinander, so ist alls nicht zu weit von PC und Telefon entfernt (wenn ich die Aufteilung richtig verstanden habe). Damit benöigst Du nach oben nur _2_ Adern!

Fragen zurück an mich Smile
Gruss
-WOLF- M6474

Gast (nicht überprüft)
Antwort war für Manfred, sorry

Ich gehe in mich
Gruss
-WOLF-