4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Spam ?

Wer ist denn hrk?? Kenne ich diesen Herrn vielleicht?
Ich erhielt eine e-mail von [email]hrk@auge.de[/email] ohne Betreff. Ich habe diese sofort als spam verworfen. Wenn wichtig, dann bitte wiederholen.

Gruß Manfred

Gast (nicht überprüft)
Wer ist hrk?

siehe - ich glaube aber nicht, dass er SPAM (Mails ohne Absender) schickt. Vermutlich war der Absender gefälscht.

Nachricht bearbeitet (23.11.2004 13:55)

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Wer ist hrk?

Danke Florian,
die war eine superschnelle Antwort.
Manfred

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ich bin es

Natürlich kennen wir uns! Wink
Wenn es auch eine Weile her ist, daß wir uns zuletzt gesehen haben.

Und natürlich setzte ich KEINE Spams in Umlauf. Im Gegenteil, ich habe diese Mail ohne Betreff selber auch bekommen. Blum 3

Wie Florian schon richtig vermutet hat, handelt es sich um eine gefälschte Adresse. Denn meinen Rechner halte ich, nach wie vor, für sauber. Und mein Anti-Viren Programm und meine Firewall sind auch immer aktuell.
Aber gegen gefälschte Absender ist nunmal leider kein Kraut gewachsen. :-<

Da gibt es übrigens noch mehr AUGE-Mitglieder und Andere, in deren (gefälschtem) Namen Spam und anderer Müll durch das Netz geistert.

Deshalb kann man immer wieder nur DRINGEND raten, KEINERLEI Mail zu öffnen, und erst recht keinen Anhang, von der man nicht POSITIV SICHER ist, daß sie sauber ist.

Ich habe mir angewöhnt, wenn ich auch nur den geringsten Zweifel habe (und den habe ich mittlerweile fast immer), mir die Sache zunächst im Quelltext anzuschauen. Erst wenn ich da sehe, daß alles i.O. ist, öffne ich die eigentliche Mail.

Einen Anhang öffne ich nur dann, wenn aus dem Inhalt der Mail ZWEIFELSFREI hervorgeht, daß der Absender ihn bewußt mitgeliefert hat. Aber selbst da bin ich bisweilen noch zurückhaltend, nämlich dann, wenn es sich um ein nettes, buntes, spaßiges Bildchen handelt, daß er von einem Bekannten bekommen hat, der es von einem Bekannten ... Sad

Wer garantiert mir denn, daß mir mit dem achso lustigen Bildchen nicht irgendeine Spyware untergejubelt wird, von der all die amüsierten Versender bisher nichts ahnen? 8-(
In diesem Zusammenhang ist es übrigens interessant zu bemerken, daß derjenige, der seinen PC nicht angemessen schützt, Gefahr läuft, sich Regressforderungen von Geschädigten einzuhandeln. :-O

HTML habe ich meinem Browser übrigens auch abgewöhnt. Dirol