- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Board or Bios ? Shutdown Hangup

Hallo,
Konflikt:
mein MSI - K7T266 pro 2.0 (MS 6380) mit AMD(Athlon 1800+) Bios 30.11.01 (1.5) mit Win98 SE macht verfluchten Ärger.
Beim Booten und Shutdown hängt er sich auf.
Massnahmen:
1. MS Shutdown Supplement installiert, 2. MSI-Board CD = Win9xPATCH (dcom98 und 845patch) installiert
jetzt bootet er immer aber beim shutdown hängt er sich (nicht immer) noch auf.
3. ein Bios update (MSI-Board) ist mir nicht gelungen (AMIFL827.exe und Go ehead läuft nicht)
wie kann ich diesen Mistake lösen

Grufti ist für jeden Typ dankbar

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Weder noch

Ich vermute, daß es weder am Board noch am BIOS liegt, sondern am Windows selbst.

Kommst Du mit dem Rechner ins Internet?
Wenn der Rechner sonst friedlich läuft und NUR beim Shutdown Ärger macht, solltest Du einach mal "Windowsupdate" laufen lassen und gucken, welche Patches noch installiert werden sollten.
"Windowsupdate" läuft allerdings nur mit dem Internet Exploder. Den solltest Du vorher aktualisieren, daß Du Dir keinen Müll einfängst.

"Windowsupdate" schaut zunächst nach, welche Patches zur Verfügung stehen, die noch nicht installiert sind und zeigt sie an. Danach hat man noch Gelegenheit, auszuwählen, was installiert soll und was nicht. Das scheint mir der einfachste und schnellste Weg, herauszufinden, welche Patches fehlen.

Das BIOS möchte ich mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Board oder Arbeitsspeicher könnten evtl. ein Rolle spielen, aber dann würde ich erwarten, daß der Rechner nicht ausschließlich beim runterfahren Ärger macht, sondern auch so zwischendurch mal abschmiert.