- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Mozilla für 9.2

Hallo,

ich habe eine Mozilla Version 1.2.1. auf BlueMac und System 9.2.2.
Gibt es eine neuere Version, vielleicht auch in deutsch?
Welche Version von Firebird und Thunderbird gibt es für Mac und läuft stabil?
Welche Win-Versionen können empfohlen werden?
Was ist sinnvoller: Mozilla oder Firebird und Thunderbird?

Danke im Voraus
Fred

Gast (nicht überprüft)
Re: Mozilla für 9.2

Fred schrieb:
> ich habe eine Mozilla Version 1.2.1. auf BlueMac und System 9.2.2. Gibt es eine neuere Version,

Eine neuere Version für Mac OS 9 gibt es nicht von Mozilla.org, sondern nur von anderen Quellen (Mozilla ist ja OpenSource und die Binaries auf der Site sind offiziell nur für Testzwecke gedacht, so dass praktisch jedermann eigene Browser auf Mozilla-Basis bauen kann).

Es gibt zumindest ein paar Sites, die Mozilla 1.3.x für MacOS 9 anbieten, z.B. oder .

> vielleicht auch in deutsch?

Es gibt ein deutsches (bzw. österreichisches) Language Kit (XPI) für Mozilla unter , das eigentlich mit jeder Mozilla-Version 1.x laufen sollte.

> Welche Version von Firebird und Thunderbird gibt es für Mac und läuft stabil?

Für Mac OS X (und natürlich Linux und Windows) gibt es stets die neuesten Versionen bei , dazu auch noch Camino speziell für Mac OS X (Firebird wurde übrigens in Firefox umgetauft...). Der Support für Mac OS 9 geht eben langsam aber sicher zu Ende... Sad

> Welche Win-Versionen können empfohlen werden?

Auch hier stets die aktuellste, derzeit Mozilla 1.7.2, Firefox 0.9.3 und Thunderbird 0.7.3.

> Was ist sinnvoller: Mozilla oder Firebird und Thunderbird?

Das ist wohl eine Geschmacksfrage. Auf lange Sicht wird wohl das Komplettpaket durch die Einzelkomponenten ersetzt werden, diese sind derzeit aber noch nicht bei Version 1.0 angekommen. Die deutsche Version von Firefox gibt es übrigens unter und die deutsche Version von Thunderbird analog dazu unter .