- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Zitat

Aus der c't 2004, Heft 14 (Seite 147 unten):

"...ein gut konfigurierter Windows-Rechner, an dem niemand herumspielt, läuft auch über mehrere Tage stabil".

Zum Vergleich: Gut konfigurierte Rechner mit UNIX-artigen Betriebssystemen (inklusive Linux und Mac OS X) laufen wochenlang problemlos ohne Neustart, selbst wenn man damit arbeitet oder zwischendurch neue Software installiert! :->

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Nun ja...

...
der NT 4 Server, den ich jetzt kürzlich gegen eine Linux-Maschine ausgetauscht habe (siehe weiter unten), lief seit mehr als einem Jahr ohne Probleme...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: Nun ja...

diwa schrieb:
> ...

> der NT 4 Server, den ich jetzt kürzlich gegen eine
> Linux-Maschine ausgetauscht habe ...

Hehe, warum haste ihn dann ausgetauscht?
Never change a running system Biggrin

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Der Austausch war dringend nötig,...

... weil die Hardware langsam ihren Geist aufgibt.
Den Server habe ich 1996 aufgesetzt - und langsam wird es schwierig, z.B. noch passende Kühler für den Prozessor zu bekommen...
Oder Bänder für das Travan-Laufwerk...

Auch reichen die 10GB Plattenkapazität mitlerweile nicht mehr.

Ciao

dirk