- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
PHP möglich

Hallo,

mal eine Frage: ist e möglich auf den Websiten einer RG PHP Scripts laufen zu lassen ?
Hintergrund: ich möchte ein kleines CMS-Tool Programmieren+installieren, das nun möglich ist von Mitglieder, ohne besondere Kentnisse, die RG-Homepage aktuell zu halten.

Gruß, Michael Welz

Gast (nicht überprüft)
Re: PHP möglich

Michael Welz (RG Ostalb) schrieb:

> mal eine Frage: ist e möglich auf den Websiten einer RG PHP
> Scripts laufen zu lassen ?

Technisch möglich ist es, aber nur im Safe Mode. Da PHP trotzdem ein Sicherheitsrisiko darstellt, sollten PHP-Skipte nur auf Seiten eingesetzt werden, die zusätzlich z.B. durch ein Passwort geschützt sind.

> Hintergrund: ich möchte ein kleines CMS-Tool
> Programmieren+installieren, das nun möglich ist von Mitglieder,
> ohne besondere Kentnisse, die RG-Homepage aktuell zu halten.

Das ist unnötig, da wir ohnehin gerade ein Redaktionssystem für unsere Webseiten einführen. Es wird dann auch für die RG-Seiten eingesetzt werden. Die RG Ostalb kann das System gerne zum Test bereits einsetzen. Allgemein wird es dann zur Verfügung stehen, wenn unsere Webseiten auf das neue Design und damit auch auf das Redaktionssystem umgestellt sind (das wird in Kürze erfolgen).

Alles weitere klären wir besser per E-Mail, nicht hier im Forum!

Gast (nicht überprüft)
Re: PHP möglich

Der letzte Satz war wohl der Beste. Informatiker ist nicht gleich Informatiker - es kommt da auf die einseitigen Interessen an.
Bis zum nächsten Treffen Salve = ein frommer Gruß!