- Werbung -

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Macgiro

Betriebssystem
Mac OS 10.3.3

Hallo!

Ich habe mir "Macgiro" gekauft. Leider ist das Handbuch für mich alles andere als verständlich.
Für viele Programmen gibt es (zum Glück) eine "allgemeinverständliche" Übersetzung. Diese kann ein Artikel in einem Forum oder sogar ein Buch sein.
Meine Frage ist: Ist jemanden solche Literatur bezüglich Macgiro bekannt?
Für diesbezügliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Ralph

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Macgiro

Literatur kenne ich auch nicht. Aber ich nutze Macgiro schon seit Jahren und bin mit den Funktionen zufrieden. Wahrscheinlich kann ich auch bei Problemen helfen. Ich habe einfach ein wenig herumprobiert und alles gefunden was ich brauche.

Gast (nicht überprüft)
Re: Macgiro

Hallo Michael!

Vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich befürchte zwar, ich werde die eine oder andere dumme Frage stellen, aber ich nehme die Hilfe gern an.
Zunächst ein kleineres Problem. Wenn ich eine normale (keine Terminsache) Überweisung tätige und als Ausführungstag das gegenwärtige Datum eingebe, dann die Überweisung tätige, gibt Macgiro immer den folgenden Tag als Tag der Wertstellung an. Ich muß dann am nächsten Tag wieder die Bankverbindung herstellen und dann klappt die Überweisung.
Sicher mache ich da etwas falsch. Bei den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Weißt Du Rat?

Vielen Dank
Ralph

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Macgiro

Muss ich mal ausprobieren. Aber nicht mehr heute Nacht. Smile

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Macgiro

So, dann probieren wir es mal.

Zunächst der Hinweis, das ich MacGiro light nutze.

Und bei mir ist es so, das ich eine Überweisung einfach eingebe. Als Ausführungstag ist automatisch das heutige Datum vorgegeben. Das benutze ich eigentlich auch immer. Ich fülle eine oder mehrere Überweisungen aus. Beim schließen der Überweisung werde ich gefragt ob ich sie speichern will. das mache ich dann. Danach rufe ich den Punkt "Ausführen und Kontoabfrage" auf. Die Überweisungen werden dann direkt getätigt.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden da etwas umzustellen. Wo könnte der Unterschied liegen?

Gast (nicht überprüft)
Re: Macgiro

Hallo Michael!

Zunächt vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe inzwischen auch mal etwas rumprobiert. Bei meiner Version lassen sich die Anzahl der Tage bis zur Wertstellung einstellen. Für meine Tests habe ich hier aber "0" eingesetzt, so dass es daran nicht liegen kann.
Ich werde doch mal bei den Machern von Macgiro anrufen.

Gruß
Ralph