- Werbung -

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
html+ftp+Frontpage+homepage

Hallo

unlängst war ich in einem Vortrag "...wie man eine Homepage erstellt" - ich habe verstanden dass man u.a. datür html 4.x einsetzen kann und dass man ein Programm namens ftp braucht. (Außerdem einen Browser, Word geht auch...) Ich habe daraufhin installiert (XP) "CuteFTP" und "CuteHTML" und noch Frontpage 98. " Ferner habe ich "Leechftp" heruntergeladen.
Das Laden der Programme brachte mich aber nicht weiter. Ich wollte als erste Übung eine als "Webseite" abgespeicherte PPT Presentation laden und bearbeiten. Aber leider, in dem Vortrag wurde nicht erklärt, wie das alles zusammengeht - was kommt zuerst, was kommt danach. (ein Fehler den meiner Erfahrung nach viele Kursleiter machen)
Wer gibt mir die entscheidenden Tips? Statt Datei öffnen gibt es z.B. in Frontpage den Befehl "Frontpage Web öffnen". Was mach ich damit? Kann ich da hinein die als Webseite abgespeicherte PPT öffnen und bearbeiten?

Grüße von: Gerhard

Nachricht bearbeitet (06.06.2004 13:51)

Gast (nicht überprüft)
Vergiss Fronpage!

Gerhard,

kurz und bündig: vergiss Frontpage!

Wenn Du verstehen willst was Du machst und auch das Ergebnis beinflussen magst, dann besorge Dir:

- fetch (ftp-client, notwendig um die Dateien auf Deinen Webserver zu laden)
- bbedit (Editor mit HTML-Syntax-Überprüfung)
- SELFHTML (http://selfaktuell.teamone.de/) (Ein HTML Tutorial, das inzwischen auch als Buch erschiehnen ist.

Alles andere ist mit verlaub Sch....

Ciao

Dirk

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Vergiss Frontpage!

Hallo Dirk

OK mach ich. Danke. - Trotzdem kommt es immer noch darauf an:
Wo kommt das "Material" (aus meiner Tastatur) rein, und wo kommt das Produkt (eine Homepageseite z.B.) raus. Und was macht man dann noch damit damit sie wirklich im WWW steht. Dir. der du das alles beherrschst, erscheint das womöglich banal, ich weiß aber echt nicht, wo genau ich anfangen soll!

Grüße von: Gerhard

(Dirk Wagner)
... dann besorge Dir:
>
> - fetch (ftp-client, notwendig um die Dateien auf Deinen
> Webserver zu laden)
> - bbedit (Editor mit HTML-Syntax-Überprüfung)
> - SELFHTML ( /[/URL> ] ) (Ein
> HTML Tutorial, das inzwischen auch als Buch erschiehnen ist.
>
> Alles andere ist mit verlaub Sch....
>
> Ciao
>
> Dirk

Nachricht bearbeitet (06.06.2004 16:20)

Gast (nicht überprüft)
Re: Vergiss Fron(t)page!

Ich denke, für den Einstieg ist auch der Composer als Teil von Netscape/Mozilla halbwegs brauchbar.

Gast (nicht überprüft)
Re: html+ftp+Frontpage+homepage

Gerhard schrieb:
> unlängst war ich in einem Vortrag "...wie man eine Homepage erstellt"

Derartige Vorträge und Tutorials in Zeitschriften und im Internet gibt es jede Menge, selten geben sie wirklich eine sinnvolle Einführung. Ich erinnere mich mit Grausen an Zeitschriftenartikel mit dem Titel "Profi-Homepage in 5 Minuten" oder dergleichen. Das ist alles Unfug.

> ich habe verstanden dass man u.a. datür html 4.x
> einsetzen kann und dass man ein Programm namens ftp braucht.

HTML ist die Sitenbeschreibungssprache, die man für Webseiten braucht. Alles andere (Flash, XML/XHTML etc.) macht für Einsteiger wenig Sinn.

> (Außerdem einen Browser, Word geht auch...)

Word als Browser? Lächerlich. Es gibt nur zwei Browser, die noch irgendwie relevant sind und mit denen man seine Web-Seiten testen sollte, nämlich Mozilla 1.x/Netscape 7.x und Internet Explorer 6.x - alles andere sind Exoten.

> Ich habe daraufhin
> installiert (XP) "CuteFTP" und "CuteHTML" und noch Frontpage
> 98. " Ferner habe ich "Leechftp" heruntergeladen.

Der FTP-Client dient dazu, die fertigen HTML-Dokumente auf den Webserver zu übertragen, mit dem HTML-Editor bearbeitet man sie. Es gibt eine Unzahl von Software für diese Zwecke, mit unterschiedlichem Leistungsumfang. Man sollte sie ausprobieren und sich dann für eines entscheiden, das einem am besten zusagt. Im Prinzip genügt ja auch jeder Text-Editor, um HTML zu schreiben.

> Das Laden der Programme brachte mich aber nicht weiter.

Naja, das glaube ich gerne. Die meisten dieser Tools setzen gewisse Grundkenntnisse voraus und sind alles andere als selbsterklärend.

> Ich wollte als erste Übung eine als "Webseite" abgespeicherte PPT
> Presentation laden und bearbeiten.

Das ist für den Einstieg eher ungeeignet, man sollte mit einfacheren Dingen beginnen.

> Aber leider, in dem Vortrag
> wurde nicht erklärt, wie das alles zusammengeht - was kommt
> zuerst, was kommt danach. (ein Fehler den meiner Erfahrung nach
> viele Kursleiter machen)

Ja, der Kurs hat sich vermutlich speziell auf Frontpage gestützt (meiner Meinung nach kein besonders brauchbares Werkzeug). Wenn man mit anderen Tools arbeitet, dann nützt das natürlich relativ wenig.

> Wer gibt mir die entscheidenden Tips? Statt Datei öffnen gibt
> es z.B. in Frontpage den Befehl "Frontpage Web öffnen". Was
> mach ich damit? Kann ich da hinein die als Webseite
> abgespeicherte PPT öffnen und bearbeiten?

Ich kann an dieser Stelle leider keinen Schnellkurs für Frontpage geben. Aber, wie schon gesagt, man sollte mit einem kleineren/einfacheren Projekt und evtl. auch mit einfacheren Werkzeugen anfangen und dabei möglichst einige Grundbegriffe von HTML lernen.

Wenn es geht, sollte man vor allem auch die Finger von allen Tools von Microsoft lassen, sonst laufen die fertigen Seiten dann nur noch auf einem Webserver unter Windows (aber nicht Linux) und mit dem Internet Explorer als Browser (aber nicht Netscape/Mozilla) :-<

Gast (nicht überprüft)
How To

> Wo kommt das "Material" (aus meiner Tastatur) rein, und wo
> kommt das Produkt (eine Homepageseite z.B.) raus. Und was macht
> man dann noch damit damit sie wirklich im WWW steht. Dir. der
> du das alles beherrschst, erscheint das womöglich banal, ich
> weiß aber echt nicht, wo genau ich anfangen soll!

Wenn Du wirklich wissen und verstehen willst, was da abläuft, musst Du Dich mit den Grundlagen von HTML vertraut machen.
Und dafür ist SelfHTML EINE Möglichkeit.

Dann nimmst Du den Texteditor BBEdit und erstellst Deine Webseite, läßt das Programm die Syntax überprüfen und speicherst die Datei dann ab um sie anschließend mit dem Webbrowser Deiner Wahl zu betrachten.
Wenn Sie Dir dann dort gefällt, kannst Du sie auf einem Webserver hochladen (dazu benötigst Du a) Webspace, b) die Zugangsdaten und c) ein ftp-Programm (wie z.B. fetch).

Das wars - keine Zauberei...

"Einfacher" ist unter Umständen ein grafischer Webseiten-Editor wie Frontpage oder der von Florian erwähnte Composer.
Aber da man auch hier Ahnung von HTML haben sollte und die Bedienung dieser Tools teilweise recht gewöhnungsbedürftig ist, macht es in meinen Augen mehr Sinn, "von Hand" anzufangen...


Hallo Welt



ist für den Anfang mal ein gutes Beispiel.

Vielleicht solltest Du aber gleich mit XHTML starten, da das wahrscheinlich mehr Zukunft hat...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Da hat das Forum doch glatt was verschluckt:

vor den Body Tag gehört noch ein HTML Tag (und hinter den End Body Tag auch noch ein End HTML - aber das kann das Forum anscheinend nicht direkt darstellen...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
OT: Re: Da hat das Forum doch glatt was verschluckt:

Ja, stimmt - ich kann im Moment nur nicht genau sagen, ob das ein Bug oder ein Feature ist... Wink

Gast (nicht überprüft)
Re: OT: Re: Da hat das Forum doch glatt was verschluckt:

Tja, so kanns gehen.

Beim Betrachten des Forumquelltextes ist mir übringes aufgefallen, das dort als DocType zwar HTML 4.0 Transitional angegeben ist, die Tags sehen aber teilweise mehr nach XHTML aus (

)

Da herrscht ein wüstes Durcheinander Wink

Ciao

dirk

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Fragen zum Quelltext

Hallo Dirk

> Beim Betrachten des Forumquelltextes...

1. Wie hast du das gemacht , dass du da hineinsehen konntest?

ist mir übrigens
> aufgefallen, das dort als DocType zwar HTML 4.0 Transitional
> angegeben ist, die Tags sehen aber teilweise mehr nach XHTML
> aus (

)

2. Frage zu

: In SelfHTML heißt es zu diesem Tag, in XHTML müsse man den Zeilenumbruch mit "
" notieren "alternativ könne man aber auch

notieren".
Was ist der Anreiz, eine längere Schreibweise statt einer kürzeren zu verwenden?

Grüße von Gerhard

PS: SelfHTML ist wirklich eine große Hilfe - Danke für den Tip

Nachricht bearbeitet (07.06.2004 10:29)

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Fragen zum Quelltext

Gerhard schrieb:

> > Beim Betrachten des Forumquelltextes...
>
> 1. Wie hast du das gemacht , dass du da hineinsehen
> konntest?

Das ist von Browser zu Browser unterschiedlich.
In der Regel gibt es unter "view" oder "Ansicht" einen Menupunkt der da lautet...

...richtig! "Quelltext" oder "Page Source" oder so ähnlich...

ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: Fragen zum Quelltext

Das ist dann natürlich nur der HTML-Quelltext, der von PHP generiert wird - der eigentliche PHP Sourcecode der Forum-Software ist natürlich nicht sichtbar.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
PHP vs HTML

Ich denke, Gerhard reicht es im Augenblick zu verstehen, was der durch das Skript erzeugte HTML-Code bewirkt Wink

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Vergiss Fronpage!

Ich würde die Aussage im Betreff auch unterschreiben. Meine bisherigen Erfahrungen mit Frontpage waren grausig. Wenn eine Software nicht mal die korrekte Darstellung von Umlauten in HTML beherrscht, ist sie was für die Tonne! Da werden doch einfach Windows codierte Umlaute in den Text geschrieben. Und wer da einen Mac oder Linux hat (oder Solaris, oder Irix, oder Atari oder AIX ....) der sieht nur Datenmüll.

Ist das in der neuesten Version immer noch so?

Ein ä wird in HTML korrekt als "& auml ;" geschrieben. Das kann dann vom Browser in den jeweiligen Zeichensatz umgesetzt werden. (s. auch selfHTML)

Nachricht bearbeitet (07.06.2004 23:53)

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: html+ftp+Frontpage+homepage

Ich glaube es ist hier noch nicht so richtig deutlich gesagt worden. Deshalb auch die Frage: "Wie hast du denn den Quelltext ansehen können?"

Eine HTML Datei ist zunächst mal eine einfache Textdatei. Nur wird sie unter Windows nicht vom Textedior geöffnet. Jedenfalls nicht bei einem Doppelklick. Der Browser "liest" den Text durch und stellt die darin beschriebene Seite dar.

Schreibe einfach mal mit einem Texteditor (nicht Word! Notepad oder Editor) ein paar Zeilen HTML. Das "Hello World" Beispiel von Dirk ist gut. Die Datei wird dann mit der der Endung .txt abgespeichert.

Jetzt änderst du die Endung in .htm. Dann kannst du sie mit einem Doppelklick im Browser öffnen.

Das umbenennen ist natürlich unpraktisch. Deshalb kannst du auch eine Textdatei mit dem Editor öffnen. z.B. Rechtsklick und öffnen mit ...
Oder beim BBEdit auf dem Mac einfach die HTML Datei auf den BBEdit ziehen.

Das ist mal so ganz grundlegend der Einstieg in HTML.

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Vergiss Fronpage!

Hallo Michael

Mac oder Linux hat (oder Solaris, oder Irix, oder
> Atari oder AIX ....) der sieht nur Datenmüll.
>
> Ist das in der neuesten Version immer noch so?
>
> Ein ä wird in HTML korrekt als "ä" geschrieben.

>> Das ist etwas verwirrend: Diese html Zeichenfolge ("... uml") bleibt im Entwurfsfenster und in der E-mail die das Forum verschickt sichtbar, im Forum erscheint sie jedoch umgesetzt als "ä"

Grüße von: Gerhard

Nachricht bearbeitet (07.06.2004 23:51)

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Vergiss Fronpage!

Da hab ich nicht dran gedacht. Das Forum ändert wahrscheinlich nichts an dem Text, aber dein Browser versteht den Umlaut natürlich und stellt ihn korrekt dar.

Ich hab jetzt zur Verdeutlichung Leerzeichen eingefügt.

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: html+ftp+Frontpage+homepage

Hallo Michael

> Ich glaube es ist hier noch nicht so richtig deutlich gesagt
> worden...

Stimmt. Manche "Gurus" setzen zuviel voraus! Fast wie im Witzeclub. Der Ansager: Witz 3674 - Die alten Mitglieder: Hahaha - was aber macht das neue Mitglied? ...

Deshalb auch die Frage: "Wie hast du denn den Quelltext
> ansehen können?"

Das haallo Welt Beispiel hat funktioniert - Danke

Grüße von: Gerhard
>
> Eine HTML Datei ist zunächst mal eine einfache Textdatei. Nur
> wird sie unter Windows nicht vom Texteditor geöffnet. Jedenfalls
> nicht bei einem Doppelklick. Der Browser "liest" den Text durch
> und stellt die darin beschriebene Seite dar.
>
> Schreibe einfach mal mit einem Texteditor (nicht Word!
> Notepad oder Editor) ein paar Zeilen HTML. Das "Hallo Welt"
> Beispiel von Dirk ist gut.

In der Benachrichtigungs E-mail erscheint übrigens nur "Hallo Welt" ohne html tags.

Die Datei wird dann mit der der
> Endung .txt abgespeichert.
>
> Jetzt änderst du die Endung in .htm. Dann kannst du sie mit
> einem Doppelklick im Browser öffnen.
>
> Das umbenennen ist natürlich unpraktisch. Deshalb kannst du
> auch eine Textdatei mit dem Editor öffnen. z.B. Rechtsklick und
> öffnen mit ...
> Oder beim BBEdit auf dem Mac einfach die HTML Datei auf den
> BBEdit ziehen.
>
> Das ist mal so ganz grundlegend der Einstieg in HTML.
>

Nachricht bearbeitet (08.06.2004 02:36)

Gast (nicht überprüft)
HTML und eMails

Gerhard schrieb:

> In der Benachrichtigungs E-mail erscheint übrigens nur "Hallo
> Welt" ohne html tags.

vielleicht solltest Du Deinem eMail-Programm beibringen, HTML in eMails nicht zu interpretieren.

Neben dem unnötigen Aufblähen der Mail durch HTML ist das auch ein Sicherheitsfaktor.

Aber auch in Mails kannst Du Dir den Quelltext anzeigen lassen.
Frag mich jetzt aber bitte nicht, wie das bei Dir geht, da ich nicht weiss, welches Programm Du einsetzt...

Bei Eudora gibt es einen Button, der mit "Blah Blah Blah" beschrifftet ist.
Da werden dann die Header angezeigt - und auch eventuell vorhandene HTML-Tags...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Strg-U bei Mozilla

Mit Strg-U kann man sich bei Mozilla den Seitenquelltext (Firefox) bzw. den Nachrichten-Quelltext (Thunderbird) anzeigen lassen. Das ist völlig ungefährlich, da dort wirklich nur reiner Quelltext angezeigt wird.

Was ich bei Thunderbird besonders sinnvoll finde (bei NS 4.x ging das noch nicht), daß man sich den "Nachrichten-Quelltext" bereits anschauen kann, wenn man lediglich den Cursor auf der entsprechenden Mail (im IMAP-Verzeichnis) positioniert hat, also OHNE die Mail vorher herunterzuladen oder zu öffnen. Dirol

Für POP-Server (wie T-Online) gibt es diese Möglichkeit übrigens auch, und zwar über ein winziges eigenständiges Tool (das gar nichts mit Mozilla zu tun hat) namens Magic-Mail-Monitor, zu finden unter . Man kann es auch für IMAP einsetzen, aber da braucht man es eigentlich nicht.

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: HTML und eMails

Hallo

Ich verwende Netscape 7. Unter "Anzeigen/Quelltext"* kommt dieses daher.
Darin ist aber z.B. keine einzige spitze Klammer etc aus dem HTML . (außer in der URL)
Ist es trotzdem HTML?

Grüße von: Gerhard

*) Das sieht ungefähr so aus (kleiner Teil davon)

X-TOI-SPAM: n;0;2004-06-08T22:03:33Z

Neue Nachricht im AUGE-Forum von: Dirk (m6099)
Zum Forum:

usw
----------------------------------------------------------------

Gerhard schrieb:

> In der Benachrichtigungs E-mail erscheint übrigens nur "Hallo
> Welt" ohne html tags.

vielleicht solltest Du Deinem eMail-Programm

Nachricht bearbeitet (09.06.2004 02:20)

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: HTML und eMails

Hier eine HTML-Mail im Quelltext (ich habe die spitzen Klammern durch (/\) ersetzt).
Man sieht auch schön, wie der Author versucht Spamfilter zu umgehen Wink

ciao

dirk

From: "Socorro Ballard" /\bfbquvcjeo@budweiser.com/\
Reply-To: "Socorro Ballard" /\bfbquvcjeo@budweiser.com/\
Subject: Nominated to receive a degree
Date: Tue, 08 Jun 2004 11:09:01 -0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="--8033785820414356497"

Content-Type: text/html;

/\x-html/\/\!x-stuff-for-pete base="" src="" id="0" charset="iso-8859-1/macintosh"/\/\html/\
/\head/\
/\title/\Fa/\S§R/\st Tr/\S§R/\ack Univ/\S§R/\ersi/\S§R/\ty Dip/\S§R/\loma Pro/\S§R/\gram/\/title/\
/\/head/\

/\body bgcolor="#F3F3F3"/\

/\p/\/\span class="header-programs"/\/\font size="4"/\/\b/\Cre/\S§R/\dit For Wo/\S§R/\rk Expe/\S§R/\rience and
Accr/\S§R/\editation./\/b/\/\/font/\/\/span/\/\span class="maintext"/\/\br/\
Fa/\S§R/\st Tra/\S§R/\ck Dip/\S§R/\loma Prog/\S§R/\ram will eval/\S§R/\uate and qua/\S§R/\ntify your past edu/\S§R/\ation and
wo/\S§R/\rk exper/\S§R/\ience for aca/\S§R/\demic cr/\S§R/\edit. Thus, you do not have to
repeat or take bas/\S§R/\ic cou/\S§R/\rses in ar/\S§R/\eas that you have alr/\S§R/\eady been mas/\S§R/\tered. Cr/\S§R/\edit
for work expe/\S§R/\rience allo/\S§R/\ws stud/\S§R/\ents to upg/\S§R/\rade their quali/\S§R/\fications that re/\S§R/\late
to adva/\S§R/\ncing their profe/\S§R/\ssional inte/\S§R/\rests without goi/\S§R/\ng back to sch/\S§R/\ool./\span style="FONT-SIZE: 11.5pt; COLOR: black"/\
Fa/\S§R/\st Tra/\S§R/\ck Prog/\S§R/\ram takes into acco/\S§R/\unt criteria, prin/\S§R/\ciples, and gui/\S§R/\delines
formulated by the European Council for Home and Online Education./\/span/\/\/span/\/\/p/\
/\P align=left/\Aw/\S§R/\ards can al/\S§R/\so be g/\S§R/\ra/\S§R/\nted for the
pu/\S§R/\rpos/\S§R/\e of hono/\S§R/\ring th/\S§R/\ose who exe/\S§R/\mplify the
ide/\S§R/\als of Hi/\S§R/\gher Edu/\S§R/\cat/\S§R/\io/\S§R/\n thr/\S§R/\ough their
signifi/\S§R/\cant achie/\S§R/\vements and contr/\S§R/\ibut/\S§R/\ions to
bus/\S§R/\iness and soci/\S§R/\ety in th/\S§R/\eir respe/\S§R/\ctive geogr/\S§R/\aphic
area. For a /\B/\Do/\S§R/\c/\S§R/\tora/\S§R/\te/\/B/\ or M/\S§R/\ast/\S§R/\ers of
Busi/\S§R/\ness Adm/\S§R/\in/\S§R/\istr/\S§R/\ation, /\B/\/\U/\a pre/\S§R/\vious
un/\S§R/\iver/\S§R/\sity edu/\S§R/\cation/\/U/\/\/B/\ /\B/\/\FONT color=maroon/\MA/\S§R/\Y
N/\S§R/\OT B/\S§R/\E REQU/\S§R/\IRED/\/FONT/\/\/B/\ for persons with extens/\S§R/\ive
expe/\S§R/\rien/\S§R/\ce in any fie/\S§R/\ld re/\S§R/\lated to civil se/\S§R/\rvice,
bu/\S§R/\sin/\S§R/\ess ad/\S§R/\minis/\S§R/\tra/\S§R/\tion, man/\S§R/\agem/\S§R/\ent,
fin/\S§R/\ance, h/\S§R/\ealth/\S§R/\care, mi/\S§R/\litary, etc./\/P/\
/\P align=center/\/\FONT color=#0000ff/\It takes only 14 da/\S§R/\ys if you
st/\S§R/\art tod/\S§R/\ay, READ MO/\S§R/\RE FROM HERE/\/FONT/\/\/P/\
/\p align="center"/\/\A
href="http://www.computeach2003.com"/\/\IMG height=713
src="http://www.computeach2003.com/images/dip.jpg" width=505 border=0/\ /\/A/\
/\P align=left/\/\FONT size=5/\/\B/\/\A
href="http://www.computeach2003.com"/\Click here to sub/\S§R/\mit your
Re/\S§R/\sume for Eval/\S§R/\uation/\/A/\/\/B/\/\/FONT/\/\/P/\
/\P align=left/\/\FONT size=5/\/\B/\/\A
href="http://www.computeach2003.com/optout.php"/\To st/\S§R/\op future
so/\S§R/\licita/\S§R/\tion cli/\S§R/\ck he/\S§R/\re/\/A/\/\/B/\/\/FONT/\/\/P/\
/\P/\The more deg/\S§R/\re/\S§R/\es you have the bet/\S§R/\ter your chanc/\S§R/\es and pros/\S§R/\pects in life. That is the way
life is. It is a compe/\S§R/\titive world. Don't de/\S§R/\lay to cont/\S§R/\act u/\S§R/\s today./\/P/\
/\/BODY/\/\/HTML/\

/\/x-html/\

und hier die Mail ohne HTML:

From: "Socorro Ballard"
Reply-To: "Socorro Ballard"
Subject: Nominated to receive a degree
Date: Tue, 08 Jun 2004 11:09:01 -0200

Content-Type: text/html;

Credit For Work Experience and Accreditation.
Fast Track Diploma Program will evaluate and quantify your past eduation and work experience for academic credit. Thus, you do not have to repeat or take basic courses in areas that you have already been mastered. Credit for work experience allows students to upgrade their qualifications that relate to advancing their professional interests without going back to school. Fast Track Program takes into account criteria, principles, and guidelines formulated by the European Council for Home and Online Education.

Awards can also be granted for the purpose of honoring those who exemplify the ideals of Higher Education through their significant achievements and contributions to business and society in their respective geographic area. For a Doctorate or Masters of Business Administration, a previous university education MAY NOT BE REQUIRED for persons with extensive experience in any field related to civil service, business administration, management, finance, healthcare, military, etc.

It takes only 14 days if you start today, READ MORE FROM HERE

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: HTML und eMails

Hallo Dirk

Danke. Was ich nicht verstehe ist, warum er zwischen p und /p soviele weitere spitze Klammern benutzt. Beinahe nach jedem neuen Wort..

Grüße von: Gerhard

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Verschleierungstaktik

Gerhard schrieb:

> .... Was ich nicht verstehe ist, warum er zwischen p und
> /p soviele weitere spitze Klammern benutzt. Beinahe nach jedem
> neuen Wort..
>

Das ist ganz klar. Wie Dirk schon sagte: Verschleierungstaktik.
Den Begriff "Penisverlängerung" kennt inzwischen mit Sicherheit jeder Spamfilter. Also schreibt man "Pen|sv-e-rl#ngerung" oder Ähnliches. Oder man setzt eben ein paar HTML-Codes mitten ins Wort. Da diese Steuerzeichen nicht angezeigt werden, kann der menschliche Benutzer das eigentliche Wort im Klartext lesen, aber der Spamfilter hat Probleme, es als Stichwort zu erkennen. Blum 3

Gast (nicht überprüft)
Re: Verschleierungstaktik

hrk schrieb:

> ... Oder man setzt eben ein
> paar HTML-Codes mitten ins Wort. Da diese Steuerzeichen nicht
> angezeigt werden, kann der menschliche Benutzer das eigentliche
> Wort im Klartext lesen, aber der Spamfilter hat Probleme, es
> als Stichwort zu erkennen.

Zum Glück ist ein ordentlicher SPAM-Filter wiederum so clever, dass er überflüssige HTML-Tags erst recht als Kriterium für SPAM wertet Dirol