- Werbung -
8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Bluetooth

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Bluetooth USB-Dongle und PC's miteinander vernetzen ?
Ein Arbeitskollege von mir hat das Problem das seine Frau nun auch in das Internet möchte, da zwischen dem einen PC und dem anderen keine Möglichkeit besteht ein Kabel zu ziehen muss die irgendwie per Funk gehen.
Meine Frage ist nun, kann ich mit nur zwei USB-Dongles eine Netzwerkverbindung aufbauen?
Vom Windows XP Rechner Ordner, Drucker und Analog Internetzugang sharen ?

Warte gespannt auf eine Antwort.

Gruß, Michael Welz

Gast (nicht überprüft)
Re: Bluetooth

lieber Freund, hänge dich doch an das Service-Portal von bluetoth.
Auf der Mitgliederversammlung 2004 des AUGE e.V. konnten wir einen guten Vortrag hierzu geniessen.
www.avm.de/BlueFritz/service
JMB

Gast (nicht überprüft)
Re: Bluetooth

Warum nicht zwei WLAN-Karten, evtl. auch ohne Access Point im Ad Hoc Modus?

Gast (nicht überprüft)
Nix Bluetooth

Jetzt kommt es darauf an, ob hauptsächlich das Internet und der Drucker gemeinsam genutzt werden oder ob auch sehr viele Daten über die "Leitung" fließen sollen.

Wenn dem nicht so ist, dann empfehle ich von Netgear die XE102 Powerline-Ethernet-Bridge, mit der Du bis zu 14 MBit/s (kompatibel zu 10BASE-T Ethernet) über die Stromleitungen im Haus jagen kannst. Selbst bei 3000 KBit/s DSL wäre das schnell genug. Übrigens: Keine Angst, dass der Nachbar mithören könnte, denn der Stromzähler der Wohnung schließt das "Datennetz" ab und lässt keine Daten durch. Wink
Dazu passend wäre ein USB-Ethernet-Adapter oder auch ein PCI-Adapter. Gibts ebenfalls von Netgear.

Gast (nicht überprüft)
Re: Nix Bluetooth

Hallo,

euch allen vielen Dank für die Tips.
Powerline (DLAN) haben wir äusserst interessant gefunden aber ist im Vergleich zu anderen Lösungen zu teuer. (sagt Kunde) Lol
Ich kenne ganz gut die Vor und Nachteile vom DLAN Smile
Ich habe mir für die WLAN alternative entschieden, die kommt einfach mit einer Betonmauer zurecht Smile
Nur ist das Problem, das er die T-Online Software benutzt und keines Falls die missen möchte.
Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden die Internetverbindung von der T-Online software zu sharen.
Oder kann ich auch ein DFÜ-Adapter generieren und diesen T-Online bereitstellen ?
Denn dann könnte ich den DFÜ-Adapter sharen.
Hat jemand eventuell erfahrung ?

Gruß, Michael

Gast (nicht überprüft)
T-Online

Die T-Online Software ist überflüssig wie ein Kropf, man kann natürlich auch mit den Zugangsdaten von T-Online eine ganz normale DFÜ-Verbindung unter Windows einrichten. Das ist auch ratsam, denn die T-Online-Software ist wirklich übel. Diese Verbindung sollte sich dann auch sharen lassen (habe es noch nicht probiert) - allerdings ist das dann vermutlich ein Verstoss gegen die Nutzungsbestimmungen von T-Online Wink

Gast (nicht überprüft)
Re: T-Online

Hi Florian,

ja klar, ich weis das man eine T-Online DFÜ-Verbindung sharen kann.
Aber mein Kollege besteht unbedingt auf die T-Online Software weil die halt komfortabel ist.
Ich selber hatte früher auch immer DFÜ-Verbindung gemacht, denn die T-Online Software hatt mir nur einmal mein System zerschossen Lol
Aber wir mache ich das sharing trotz der T-Online Verbindung ?

Gruß, Michael

Gast (nicht überprüft)
Re: T-Online

Ach so. Mit der T-Online-Software wird das vermutlich nicht funktionieren.