- Werbung -

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Fragliche Zahlungs eMail

wie soll ich mit dieser eMail incl Anlage (krieglach-tarif.word-zip)umgehen bitte um Rat !

-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Betreff: Sie haben nicht gezahlt
Datum: Mon, 17 May 2004 06:49:03 UTC
Von: [email]Benutzer-Daten@krieglach.steiermark.at[/email]
An: [email]All_Users@freenet.de[/email]

Guten Tag,

Da Sie vor einiger Zeit ihren KRIEGLACH-Tarif bei uns gewechselt haben, müssen wir darauf hinweisen, dass Ihre Zahlung noch nicht bei uns eingegangen ist.

Leider müssen wir darauf hinweisen, das rechtliche Schritte gegen Sie eingeleitet werden können.

Alle Informationen bezüglich diesem Tarifes finden Sie im mitgesendetem Dokument.

Hochachtungsvoll
R. Peters

### Peters Multi- Media GmbH
### www.krieglach.steiermark.at

Alles unbekannte spanische Dörfer für mich, ist es angezeigt Anzeige zu erstatten habe Mail und Anlage auf Disk kopiert.

Grüsse Grufti

Gast (nicht überprüft)
Re: Fragliche Zahlungs eMail

Extrem verdächtig!!! Ich gehe davon aus, dass das Attachment (ZIP-Archiv) mit hoher Wahrscheinlichkeit einen E-Mail-Wurm enthält.

Nachricht bearbeitet (17.05.2004 14:38)

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Empfehlung gefragt

Was empfiehlst Du mir zu tun,
löschen und vergessen ?
oder was sinnvolleres ?

Nachricht bearbeitet (17.05.2004 15:24)

Gast (nicht überprüft)
Re: Fragliche Zahlungs eMail

Löschen! Das ist mit ziemlich großer Sicherheit ein Virus bzw. Wurm. Hinter der Adresse steht nämlich die Gemeinde Krieglach in bei Graz Österreich, nicht eine "Peters Multi- Media GmbH" (in Österreich schreibt man üblicherweise auch "Ges.m.b.H."). Unter dem Firmennamen findet man mit Google dann auch eine Virenwarnung der Uni Hannover, siehe : . Somit dürfte der Fall klar sein...

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Aha effekt

aha wieder was dazu gelernt.
Grufti dankt

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Niemals solche Anhänge öffnen

Egal wie wichtig , verführerisch, bedrohlich oder sonstwie unumgänglich der Inhalt einer solchen Mail auch scheinen mag: NIEMALS einen Anhang öffnen, wenn man in einer solchen oder ähnlichen Form dazu aufgefordert wird! :-<

Was die Verbrecher (und nur so kann man Leute, die derartige Mails in Umlauf setzen, bezeichnen) versuchen, ist, den Empfänger einzuschüchtern und in seiner Verwirrung zu überrumpeln.

Jemand, der seriöserweise Forderungen stellt, wird ...
1.) ... dies wohl niemals zweigeteilt machen (Ankündigung, Details im Anhang).
2.) ... das wohl kaum per Email machen.
3.) ... einem in aller Regel bekannt sein. (Man weiß doch wohl, WEM man etwas schuldet.)

Insofern: GUT AUFGEPASST!
Der Name ist wohl doch noch nicht Programm. :->