- Werbung -

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Handy mieten?

Kann mir jemand einen Tip geben, ob und inwieweit es möglich ist, für ca. 2 Monate ein Handy zu mieten?

Ein Verwandter von mir aus Amerika will ca. 2 Monate durch Europa reisen. Er hätte gerne ein Handy, mit dem er innerhalb von Europa und von Europa nach Amerika möglichst günstig telefonieren kann.

Das Gerät selber ist nicht das Problem, da habe ich noch eines, das ich ihm leihen kann. Aber welche Art von Karte nimmt man sinnvollerweise?
Vertrag oder Prepaid oder was sonst?!?

Gast (nicht überprüft)
Re: Handy mieten?

Kauf eine Prepaid-Karte, das ist am einfachsten.

Gast (nicht überprüft)
Re: Handy mieten?

Hi hrk,

kauf eine Prepaid-Karte das ist am einfachsten.

Gruß, Michael

Gast (nicht überprüft)
OT: Re: Handy mieten?

Pfui! Abgeschrieben vom Nachbarn! Hast wohl gedacht, dass fällt uns nicht auf, wegen der kleinen Änderungen. 6-
Smilie gibt's kein's. Hans E. und Florian meinen: Wir müssen sparen!

Kauf ihm eine Telefonzelle - mal was Anderes...

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: OT: Re: Handy mieten?

Zu schwer, zu teuer, zu lange Lieferzeit ... Sad

Und außerdem seid Ihr alle zu ... (*) Secret

(*) Das darf ich hier im Forum nicht schreiben, sonst schimpft der Postmaster mich aus und löscht den Beitrag. 8-(

Gast (nicht überprüft)
Protest!

Ich möchte mit Herrn Hans E. nicht in einem Atemzug genannt werden! :-<

Gast (nicht überprüft)
Nachtrag: Roaming und USA

Habe den Beitrag nocheinmal gelesen...

Das Thema "günstig innerhalb Europas und nach USA telefonieren" ist wohl der Knackpunkt. Das ist bei einer Prepaid-Karte eher nicht der Fall. Hier muss man evtl. nach einer anderen Lösung suchen. Man könnte sich z.B. in das Netz von AT&T, Vodafone o.ä. über einen lokalen Zugang einwählen und die Gebühren dafür dann extra per Kreditkarte begleichen. Dann fallen am Mobiltelefon nicht die - vermutlich astronomischen - Gebühren für Gespräche nach USA (möglichst noch per Roaming im Ausland) an, sondern nur die Gebühren für den Anruf beim Einwählpunkt. Das könnte sich rechnen - ein ausführlicher Gebührenvergleich ist aber auf jeden Fall vorher dringend ratsam!

PS: Er kann aber auch bei Dir anrufen und Du stellst dann über Telefonkonferenzschaltung mit ISDN den Kontakt zum gewünschten Gesprächspartner in USA her :->

Gast (nicht überprüft)
Re: Protest!

Ok, ok, ich hab's ja schon mit Tippex gelöscht....

Gast (nicht überprüft)
Re: Handy mieten?

Ich habe das gegenteilige Problem:

Ich reise nach USA, habe aber kein Triband-Handy. Kann man so etwas bei uns mieten für 14 Tage? Ich möchte mir nicht deshalb extra eines kaufen.

Manfred
14.04.2004

Gast (nicht überprüft)
Re: Handy mieten?

Kann man, sowohl hier, als auch in USA. Ist aber seeehr teuer. Besser mit der Kreditkarte telefonieren oder ein Mobiltelefon ausleihen. Auch mit Triband-Telefon ist es übrigens oft sehr teuer, eine Telefonkarte ist billiger. Durch die Zeitverschiebung kann man ohnehin nur zu bestimmten Zeiten anrufen...

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Handy mieten!

Ja, man kann sowas mieten. Inzwischen habe ich herausgefunden, wie´s geht. soweit ich das überflogen habe ist der Spaß aber nicht ganz billig. Sad

Vielleicht doch mal nach einem Gebrauchtgerät schauen. Die deutsche Karte wird vermutlich funktionieren. Oder man holt sich vor Ort eine Prepaid-Karte (wird es dort wohl auch geben).

Gast (nicht überprüft)
Re: Handy mieten!

hrk schrieb:
> Oder man holt
> sich vor Ort eine Prepaid-Karte (wird es dort wohl auch
> geben).

Eher nicht, dazu braucht man anscheinend einen Wohnsitz in den USA (Antiterror-Gesetze oder was weiss ich...).