- Werbung -

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ohne Maus herunterfahren

Hi, wie kann man, wenn die Maus ausfällt, den PC unter XP oder W2K mit der Tastatur herunterfahren ?
Danke im voraus für diese Hilfe

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Alt-F4

Wie ging denn das bei Windows 3.0?
Wie konnte man dort ein Programm oder Windows selber schließen?
Wie überhaupt kann man ein Fenster unter Windows schließen?

Daran hat sich bis heute NICHTS geändert:
Alt-F4

Gast (nicht überprüft)
Re: Alt-F4

Bin früher immer mit dem Affengriff und dann ALT-B (beenden) heruntergefahren, bei ALT-F4 hatte sich heute nur der Browser verabschiedet. Also noch mal ALT-F4
danke Heinz.

Gast (nicht überprüft)
Re: Ohne Maus herunterfahren

Stecker herausziehen...??? Secret

Nein, im Ernst, man drückt auf die Windows-Taste und wählt aus dem Start-Menü den Befehl "Shut Down" bzw. "Herunterfahren". Wenn man eine Uralt-Tastatur ohne Windows-Taste hat, dann hilft Strg-Escape.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Danke

Genau diesen Griff habe ich verzweifelt gesucht.
Grufti

Juergen Schneider
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Ohne Maus herunterfahren

Bei neueren Rechnern mit ATX Netzteil genügt es meistens auch den Ein/Aus Taster am Rechner kurz zu drücken um den Rechner runterzufahren.

Jürgen Schneider (M7157)

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ein/Aus-Taster

Einspruch!

Welche Funktion der Ein/Aus-Taster bei PCs mit ATX-Netzteil hat, hängt von der Einstellung im CMOS-Setup ab. Wenn dort nicht eingestellt ist, daß der PC runterfahren soll, dann tut er das auch nicht. Außerdem wird in diesem Fall IMHO der PC nicht wirklich "runtergefahren", sondern er geht auf "Standby". Daß man ihn auf diese Weise wirklich runterfahren könnte, ist mir nicht bekannt.

Juergen Schneider
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Ein/Aus-Taster

Das kann man im Windows einstellen *g*