- Werbung -
9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Webmail nicht autom. löschen

Hallo

Wo zum Teufelk ist der "Knopf" in OE, der es erlaubt, die Webmail von T-com mit OE abzurufen OHNE dass sie dort gelöscht wird? Ich suche schon seit einer Stunde in allen Menüs...

Grüße von: Gerhard

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Was willst Du mit OE?!?

Ich habe mir mal (nur damit ich weiß, wovon ich rede) OE und Outlook angeschaut - und mich gleich wieder mit Grausen abgewandt. Blum 3

Bisher habe ich mit Netscape 4.x gearbeitet, aber eben habe ich mir Mozilla runtergeladen und - bin begeistert. Biggrin

Gibt´s auch für Mac OS-X:

Wie das bei älteren Mac-OS aussieht weiß ich nicht, aber das wissen unsere Mac-Freaks Florian (wo steckt der überhaupt?), Mirko, Michael, Martin etc.

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Was willst Du mit OE?!?

Hallo Heinz

Danke. Unabhängig von den relativen Meriten der einzelnen Mailprogramme:
OE ist auf meinem Leih-PC und da will ich nicht zum Mac wechseln wenn ich gelegentlich die Mail sehen will. Tu ich das aber, dann löscht der PC die Mails im Server und ich kann sie dann im Mac nicht mehr abholen - somit wird der Mailordner im Mac lückenhaft. Wo aber ist der Befehl der das abstellt? (In Netscape gibt es ihn sicher, ich glaube aber es gibt ihn auch in OE!)

Auf dem Mac läuft bei mir Netscape 7.02. Ganz zufrieden bin ich allerdings nicht damit. Mein Eindruck:
N läuft irgendwie holprig. Offenbar haben die Programmierer nicht darauf geachtet "kurze Wege" zu finden. (laienhaft ausgedrückt) So addieren sich bei der Programmausführung (tausende von?) unnötigen "internen Umwegen" - das sind zwar jeweils nur Millisekunden, aber es "leppert sich" und mich macht das nervös. OE läuft vergleichsweise "weicher" - wenn es auch vom "Overall-Design" her nicht so gut ist wie Netscape. (Zudem ist Netscape ein Auslaufmodell hört man, somit wird es wohl nicht mehr verbessert werden)
Jedenfalls habe ich mir jetzt vorgenomen mir Mozilla daraufhin anzusehen ob es in diesem Sinne "flott" läuft (auch auf OS 9.x ??)

Grüße von: Gerhard

hrk schrieb:

> Ich habe mir mal (nur damit ich weiß, wovon ich rede) OE und
> Outlook angeschaut - und mich gleich wieder mit Grausen
> abgewandt. Blum 3
>
> Bisher habe ich mit Netscape 4.x gearbeitet, aber eben habe
> ich mir Mozilla runtergeladen und - bin begeistert. Biggrin
>
> Gibt´s auch für Mac OS-X:
>
>
> Wie das bei älteren Mac-OS aussieht weiß ich nicht, aber das
> wissen unsere Mac-Freaks Florian (wo steckt der überhaupt?),
> Mirko, Michael, Martin etc.

Gast (nicht überprüft)
OT: Netscape ein Auslaufmodell?

Hallo Gerhard,

Gerhard schrieb:
> (Zudem ist Netscape ein Auslaufmodell hört man, somit wird es
> wohl nicht mehr verbessert werden)

Was AOL mit Netscape anstellen wird, weiss kein Mensch (vermutlich nicht einmal bei AOL). Da hast Du völlig Recht.

> Jedenfalls habe ich mir jetzt vorgenomen mir Mozilla
> daraufhin anzusehen ob es in diesem Sinne "flott" läuft

Genau. Denn die Zukunft von Netscape heisst Mozilla. Genaugenommen ist ja auch der Netscape-Client seit Version 6.x nur noch eine spezielle Version von Mozilla.

> (auch auf OS 9.x ??)

Leider gibt es für MacOS 9 nur eine relativ alte Version von Mozilla (Version 1.2.1, Download unter ), die aber wohl gar nicht so schlecht ist (allemal besser als OE und IE5). Wenn man mit einem Betriebssystem arbeitet, dass vom Hersteller (Apple Computer) selbst als "Auslaufmodell" eingestuft wurde, dann braucht man sich allerdings auch nicht zu wundern, wenn es keine aktuelle Software mehr dafür gibt...

Gast (nicht überprüft)
Re: OT: Netscape ein Auslaufmodell?

> Wenn man mit einem Betriebssystem arbeitet, dass vom Hersteller (Apple Computer) selbst
als "Auslaufmodell" eingestuft wurde, dann braucht man sich allerdings auch nicht zu wundern, wenn es keine
aktuelle Software mehr dafür gibt...

Sind wir nicht alle ein Auslaufmodell? Wink

Irgendwie schon denke ich. Ich habe inzwischen schon angefangen mich an die "gute alte Zeit" (C64, Amiga, Atari, AppleIIGS, etc.) zu erinnern und dabei festfgestellt: Mensch, Leute, bin ich alt!... Beee

Gast (nicht überprüft)
Re: Antwort

Hallo Gerhard,

bevor Deine Frage im Sand verläuft hier die Antwort von einem Apple User, der mit dem völlig veralteten Netscape 4.8 seine Mails bearbeitet und das ausgerechnet auch noch unter dem von Apple ausrangierten MacOS 9...
Wink

Antwort zu:
Mails unter Outlook Express abrufen und Kopie dennoch auf dem Mailserver belassen:

1. Unter "Extras" im Menü auf "Konten" klicken.

2. Das Fenster "Internetkonten" öffnet sich. Unter der Registerkarte "E-Mail" das zu bearbeitende E-Mail-Konto aufrufen.

3. Button "Eigenschaften" anklicken.

4. Hier auf "Erweitert" klicken und ganz unten das Kästchen "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" auswählen.

5. Bei Bedarf kannst Du nun auch noch "Vom Server nach... Tagen löschen" und / oder "Nach dem Löschen vom Server entfernen" einstellen, was ganz einfach bedeutet, dass die jeweilige Mail vom Server erst dann gelöscht wird, wenn sie auf Deinem lokalen Rechner gelöscht wird.

6. Nicht vergessen, auf "Übernehmen" zu klicken und danach auf "Ok".

Wink

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Antwort

Hallo Mirko
>
> bevor Deine Frage im Sand verläuft hier die Antwort

na endlich - danke Mirko

von einem
> Apple User, der mit dem völlig veralteten Netscape 4.8 seine
> Mails bearbeitet und das ausgerechnet auch noch unter dem von
> Apple ausrangierten MacOS 9...

NS 4.8 läuft wesentlich runder als 7.x ! das steht fest.
> Wink
>
> Antwort zu:
> Mails unter Outlook Express abrufen und Kopie dennoch auf dem
> Mailserver belassen:
>
> 1. Unter "Extras" im Menü auf "Konten" klicken.
>
> 2. Das Fenster "Internetkonten" öffnet sich. Unter der
> Registerkarte "E-Mail" das zu bearbeitende E-Mail-Konto
> aufrufen.
>
> 3. Button "Eigenschaften" anklicken.
>
> 4. Hier auf "Erweitert" klicken und ganz unten das Kästchen
> "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" auswählen.
>
> 5. Bei Bedarf kannst Du nun auch noch "Vom Server nach...
> Tagen löschen" und / oder "Nach dem Löschen vom Server
> entfernen" einstellen, was ganz einfach bedeutet, dass die
> jeweilige Mail vom Server erst dann gelöscht wird, wenn sie auf
> Deinem lokalen Rechner gelöscht wird.
>
> 6. Nicht vergessen, auf "Übernehmen" zu klicken und danach
> auf "Ok".

nochmal danke. Das hilft mir sehr

Grüße von: Gerhard

Gast (nicht überprüft)
Netscape 4.x

Gerhard schrieb:
> NS 4.8 läuft wesentlich runder als 7.x ! das steht fest.

Netscape Communicator 4.x ist veraltet - das steht fest! Der Mail-Teil mag ja noch angehen, aber als Browser ist er völlig überholt.

Nachricht bearbeitet (26.04.2004 01:58)

Gast (nicht überprüft)
Re: Antwort

Kein Problem, dazu sind doch das Forum und die Mitglieder der AUGE da.
Wink