- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Netcape Error nach Wechsel von ISP und Ausgangsserver

habe von Arcor auf Compuserve Zugang gewechselt und unter: Bearbeiten, Mail u. Diks.- Konto- Einstellungen, Ausgangserver, erweitert beim NS 7.1 ordnungsgemäss SMTP.compuserve.de hinzugefügt und als Standard definiert. Den Ns neu gestartet damit die Änderung auch wirksam wird aber es erscheint eine Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen. weil NS immer noch nach dem arcor Ausgangserver sucht. In der Fortschrittleiste sieht man auch die suche nach Arcor. Woran liegt es ? Denn beim Freenetzugang ging es wenn ich den Ausgangserver Freenet als standard festlegte und jetzt geht es auch nicht mehr.
Wie kriege ich die Verbindungssuche zu arcor los

Nachricht bearbeitet (19.04.2004 20:35)

Gast (nicht überprüft)
Re: Netcape Error nach Wechsel von ISP und Ausgangsserver

Kann es sein, das Netscape beim Antworten auf eine Mail auch das Konto verwendet auf dem die Mail reingekommen ist. So etwas ähnliches ist mir bei meinem Mac Programm passiert. Ich konnte allerdings jeweils individuell auswählen über welche Konto ich die Mail versenden wollte.

Bye ... Michael

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Netcape Error nach Wechsel von ISP und Ausgangsserver

Ja, wenn ich die geschriebene Mail direkt verschicken will.
Bei "Später senden" wird die Mail im Postausgang abgelegt und dort ist es egal welche Absenderadresse drin steht, denn "Nachrichten im Postausgang senden" schickt alles weg.