- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Gefälschte E-Mails!

Hallo AUGE-Email-User,

offenbar sind an verschiedene Adressen in der Domain auge.de gefälschte Nachrichten eines angeblichen Administrators verschickt worden (als Absender ist die Adresse "administration@auge.de" angegeben, die gar nicht existiert. Der Text der Nachricht lautet

"Hello user of Auge.de e-mail server,
Your e-mail account has been temporary disabled because of unauthorized access.
Advanced details can be found in attached file.
Cheers,
The Auge.de team
http://www.auge.de"

oder ähnlich. Das ist natürlich Unsinn, es handelt sich um einen E-Mail-Wurm, der sich auf diese Weise verbreitet (auf keinen Fall das Attachment mit dem Namen "Attach.pif" oder ähnlich anklicken!)!

Der AUGE e.V. hat mit diesen Mails nicht das geringste zu tun, bitte derartige E.Mails ignorieren und löschen...

Gast (nicht überprüft)
Re: Gefälschte E-Mails!

Nachtrag: Der E-Mail Wurm erzeugt immer wieder neue Varianten der Betreff-Zeile, des E-Mail-Textes und des Attachment-Namens. Auch der Absender und der Domain-Name sind natürlich variabel.

es kann nur ständig wiederholt werden: Nicht auf verdächtige Attachments klicken, auch wenn sie noch so gut getarnt sind und niemals auf derartige Mails antworten um etwa den vermeintlichen Absender über den Virus-Befall zu informieren, denn so verbreitet sich der Wurm weiter (so ähnlich wie bei SPAM, wo ja auch die Regel gilt: Niemals antworten oder den Abmelde-Link anklicken, das Ergebnis wäre nur noch mehr SPAM).

Und nun die gute Nachricht: In Kürze nehmen wir unseren neuen SPAM-Filter in Betrieb...