- Werbung -
6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Maxtor OneTouch und OS X

Hi Leute,

ich habe mir eine Maxtor OneTouch 200 gekauft um Bilder und Videos dort
auszulagern.

Am iMac unter 9.2.2 wird die Platte erkannt und auch in der vollen
Kapazität angesprochen.

An meinem G4 933 wird sie dagegen nicht erkannt.
Zwar wird beim drücken der Backuptaste am Laufwerk Restrospect
gestartet, doch taucht die Platte weder unter Laufwerke konfigureren
noch im Finder auf...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: Maxtor OneTouch und OS X

Welches OS verwendest Du auf Deinem G4 933?

Es könnte sein, dass Du zufällig oder auch nicht zufällig zwei verschiedene Versionen von MacOS 9.2.2 auf Deinen Rechnern hast. Das MacOS 9, das dem iBook G3 beilag ist z.B. aktueller als die Updates von 9.0 auf 9.2.2.

Wenn es nicht am Treiber liegt, dann vielleicht an einer Disharmonie zwischen zwei Peripheriegeräten. Zwei Programme die um die Gunst der Stunde ringen? Wink

Gast (nicht überprüft)
Re: Maxtor OneTouch und OS X

Mirko Blank (RG Ostalb) schrieb:

> Welches OS verwendest Du auf Deinem G4 933?

OS X 10.2.8

Gast (nicht überprüft)
Problem gelöst!

Die Platte war von Werk aus als FAT32 formatiert.
Das OS 9.2.2 hat das erkannt und konnte es nutzen - OS X.2.8 nicht.
Also neu als HFS+ formatiert und es klappt...

ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: Problem gelöst!

Eigentlich sollte Mac OS X mit FAT32 keine Probleme haben. Das Problem scheint aber nicht unbekannt zu sein und es gibt wohl auch einen Workaround (siehe ).

Ich vermute, dass es mit Panther besser funktioniert - ohne das getestet zu haben Wink

Gast (nicht überprüft)
Re: Problem gelöst!

Florian schrieb:

> Eigentlich sollte Mac OS X mit FAT32 keine Probleme haben.
> Das Problem scheint aber nicht unbekannt zu sein und es gibt
> wohl auch einen Workaround (siehe
> ).

Das muss ich mir mal in Ruhe vornehmen...

> Ich vermute, dass es mit Panther besser funktioniert - ohne
> das getestet zu haben Wink

Da gestern die Panther "Drüberinstallation" auf meinem G4 wieder nicht geklappt hat, werde ich damit wohl warten müssen, bis der G5 kommt.

Ciao

dirk