- Werbung -
14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Easter Egg in Word

Wenn Ihr mal so auf die Schnelle ein großes Word-Dokument braucht, also viele Seiten Text, dann müsst Ihr nur in ein neues Dokument folgendes eingeben und mit Enter bestätigen:

= rand (200,99)

Wink

Funktioniert übrigens sowohl unter MacOS als auch unter Windows. Das nenne ich Kompatibilität!

Martin Bauer m7211
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Easter Egg in Word

Also, wer mir jetzt sagen kann, wie oft Franz im Taxi durch Bayern jagt, sitzt eindeutig zu lange vor dem Bildschirm und/oder hat nichts besseres zu tun... Wink

Gast (nicht überprüft)
Re: Easter Egg in Word

Was mache ich wenn ich OpenOffice oder StarOffice habe ? Smile

Juergen Schneider
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Easter Egg in Word

19800 mal!

Habe fürs zählen gerade mal ne halbe Minute gebraucht Smile

Einfach "Extras" "Wörter zählen..." aufrufen und die Zahl die hinter "Wörter" steht durch 9 teilen Biggrin

Oder die 200 mit 99 multiplizieren (*)

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Easter Egg in Word

Wieso Franz?
Welches Taxi?
Und was ist Bayern?

Bei mir sprang ein Fux über einen Hund...

Xiao

Dirk

Martin Bauer m7211
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Easter Egg in Word

Bei mir rast Frany im total verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.

Gast (nicht überprüft)
Re: Easter Egg in Word

hi

@Michael Welz: von Hand schreiben *gg*

Also bei mir jagt auch Franz im Verwahrlosten Taxi durch Bayern ...

Würde mich mal interesieren wie das funktioniert ...

Gruß
Sebi

Gast (nicht überprüft)
Re: Easter Egg in Word

Das nette Osterei wurde von einem Entwickler von Microsoft gelegt. Die Zahlen sind
ganz einfach zu erklären:

Bsp:

=rand(10,2) bedeutet, dass zweimal hintereinander der Text geschrieben werden soll, bevor eine neue Zeile beginnt. Das ganze dann 10mal.

Um zu testen, ob alle Zeichen korrekt dargestellt werden, gibt es so Sätze wie das mit dem Taxi und das mit dem Hund, was DIWA auf seinem Monitor hat. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir verschiedene Versionen von Word verwenden.
Wink

Martin Bauer m7211
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Easter Egg in Word

Also, wir hatten nen Fuchs mit Hund, und wir hatten den Franz im verwahrlosten Taxi.
Gibt's hier unter den Usern noch andere Beobachtungen? Vielleicht schreiben wir noch unsere Word-Version, die wir benutzen, hier rein.
Also, bei mir rast Franz im verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. (Word 2001 für Mac 9.2.2)

Gast (nicht überprüft)
Re: Easter Egg in Word

Gut, bei mir rast ebenfalls Franz im verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. (Word 98 für Mac 9.2.2)

Gast (nicht überprüft)
Re: Easter Egg in Word

E n d l i c h, eine gemeinsame Sprache gefunden. Das ist doch schon was!
Und - den Einfluß verschiedener Versionen erkannt, das ist sehr schööön.
Freunde, macht weiter solche Erkenntnisse und die Welt bleibt kugelrund.
eier JMB (6770)

Gast (nicht überprüft)
Re: Easter Egg in Word

Lol

Josef hatt irgendwie recht ....

Ich hab das heute in der Schule gemacht ...hatte 373 Seiten die ich dann zum drucken an irgendeinen willkührlich aus dem "sicheren" Netzwerk gefischten Drucker gesendet habe ....... *fg*

Martin Bauer m7211
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Easter Egg in Word

Menno, bei mir sinds bloss 275 Seiten Wink

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Easter Egg in Word

bei Word 97 sind's nur 188 Seiten für die Fuchsjagd.
bei Word 95 geht gar nichts.
Gruß Manfred