Am MAC, G4, OS 9.2, ISDN, WebShuttel: Nach dem Anzeigen komplexer Seiten, bpsw. Ebay, Yahoo etc. melden die Browser Netscape / Internet Explorer sie finden keine Server mehr.
Erst der Neustart der Programme, erneutes Einloggen, die nichtgefunden URLs mit Hand eigegeben zeigen die Seiten, die weiterführenden Funktionen: neue URLs bleiben wieder unbekannt. Das hat schon mal besser funktioniert. Wie kann ich die Funktionen herstellen?
Welcher Provider? Evtl. ist das ein Nameserver-Problem...
Ich geh mit Telekom ISDN ins Netz
Provider: MSN Easysurfer oder Telekom via MUC-WEB (touchnet)
Ich würde mal den Provider fragen, ob es Probleme mit dem Nameserver gibt. Sehr wahrscheinlich liegt das Problem dort, nicht lokal auf dem Rechner oder dem Browser.
Das klingt aber nach einem überlaufenden Cache. Oder sonst einem Puffer. Wenn ich das richtig verstehe, wird die erste Seite (z.B. www.t-online.de) immer gefunden. Wenn man dann einen Link auf eine andere Seite anklickt, wird der Server nicht gefunden. Habe ich das so richtig verstanden?
Ich grübele ob es irgendwo einen DNS Cache gibt, der überlaufen könnte? An ein Problem mit dem Nameserver des Providers glaube ich eher nicht.
Mac OS 9 ist leider sehr unwillig wenn es um Angaben wie verwendete Nameserver geht.
Könnte es sein, das der Browser schlicht zu wenig Speicher hat? Mal die Speicherzuteilung erhöhen. Hilft das?
Bye ... Michael
Überprüfe doch einfach auch mal, ob Du noch immer im Internet bist oder ob der Rechner evtl. auf die Proxy-Einstellungen zurückgreifen muss. Manuelles Leeren des Browser-Caches könnte auch helfen.