- Werbung -

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Format der Mac Screenschots??

Hallo

Wer weiß in welchem Speicherformat der Mac (OS9) die Screenshots abspeichert? Gibt es eine Möglichkeit, sie direkt mit einem PC zu lesen?

Grüße von: Gerhard

Gast (nicht überprüft)
Re: Format der Mac Screenschots??

Die Screenshots werden im PICT Format abgelegt. Es gibt wenige Programme auf dem PC, die das lesen können. Aber im Zweifel hilft hier der Grafikkonverter. Damit lässt sich das PICT leicht in ein GIF oder BMP umwandeln.

Gruss
Michael

Gast (nicht überprüft)
PICT auf dem PC

Das PICT Format vom Mac kann man auf dem PC mit Paint Shop lesen.

Nachricht bearbeitet (22.02.2004 23:00)

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: PICT auf dem PC

Hallo Florian Hallo Michael

Danke. (Mac)PICT lesen auf dem PC: Offenbar gehts auch mit IrfanView. Was ich jetzt aber mache: Stapelkonvertierung aus Pict in das BMP Format (z.B. per Graphic Converter) dann springen sie fast von selbst auf.

Grüße von: Gerhard

Florian schrieb:

> Das PICT Format vom Mac kann man auf dem PC mit Paint Shop
> lesen.
>

>

Nachricht bearbeitet (23.02.2004 14:38)

Gast (nicht überprüft)
PICT auf dem PC

Michael Schäl (M6115) schrieb:

> Die Screenshots werden im PICT Format abgelegt. Es gibt
> wenige Programme auf dem PC, die das lesen können.

PICT-Dateien kann sogar Word öffnen!

Gruß
Andreas

Gast (nicht überprüft)
Re: PICT auf dem PC

Uiii! Toll. Microsoft ist eben doch lernfähig. Smile

Oder war etwa Word für Mac OS gemeint? Das ist natürlich klar.

Es scheint aber inzwischen nicht mehr schwierig zu sein ein PICT auf dem PC zu öffnen. Die Endung muss dann wohl .pic sein? Oder .pct?

Bye ... Michael

Gast (nicht überprüft)
Re: PICT auf dem PC

M$ hat sogar noch mehr dazugelernt, die Dateiendung kann jetzt auch mehr als drei Zeichen haben. Die guten alten 8.3-Zeiten von MS-Doof sind vorbei...