- Werbung -

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Virenscanner für Linuxserver

Hallo zusammen,

kennt jemand einen Virenscanner, der unter Linux auf einem Server läuft und diesen inklusive aller Clients vor aktuellen Viren (aus der Windows-Welt) schützt?

Das Programm sollte in einem gewerblich genutzten Netzwerk eingesetzt werden, aber dennoch nicht "die Welt" kosten.

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
F-Prot für Linux

Ich arbeite seit vielen Jahren sehr zufrieden mit F-PROT. Inzwischen gibt es davon auch eine Linux-Variante, die laut Beschrteibung genau das kann, was Du suchst.
Infos dazu findest Du hier:

Auch meine Erfahrungen mit dem Support des perComp-Verlages sind sehr gut.

Gast (nicht überprüft)
Re: Virenscanner für Linuxserver

Hallo, Mirko!
Google spuckt sofort folgenden Link aus:

Haettest eventuell auch selbst drauf kommen koennen oder vielleicht mal andere Vereinsmitglieder fragen Beee

Gruss
-WOLF-

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
OT - andere Vereinsmitglieder

Hallo Wolf,

wen fragt der liebe Mirko denn hier im Forum, wenn nicht "andere Vereinsmitglieder"? Biggrin

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: OT (Virenscanner für Linuxserver)

Hallo Wolf

Ich muss hrk rechtgeben: Muss man deiner Meinung nach erst ein Attest bringen, bevor man hier im Forum die Freunde im Verein um eine Auskunft bittet? Wenn du dich durch eine Frage belästigt fühlst - du musst sie ja nicht beantworten...

Nix für ungut - Grüße von: Gerhard

Nachricht bearbeitet (11.02.2004 19:09)

Gast (nicht überprüft)
Re: OT (Virenscanner für Linuxserver)

Hallo, zusammen!
Mirko und Heinz wissen sehr wohl, wie ich dies meine - war wahrscheinlich wieder missverstaendlich formuliert.

Ende damit.
Werde nur noch lesen.............vielleicht Smile

Gruss
-WOLF-

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: OT - Nein!

Wolf schrieb:

> Werde nur noch lesen.............vielleicht Smile
Nein! - Das wirst Du bitte nicht tun! Sad

Na, klar, lesen sollst Du, aber bitte auch antworten! Und auch eigene Fragen stellen!

Natürlich weiß ich, wie Du das gemeint hast, aber Du weißt hoffentlich auch, wie ich das gemeint habe:
Ich wünsche mir sehr, daß eben nicht nur Gerd, Florian, Diwa und ich 80% des Forums bestreiten. Ich habe den dringenden Verdacht, daß sehr viele Mitglieder und Freunde des Vereins ziemlich regelmäßig ins Forum reinschauen, selber aber nur selten bis gar nicht antworten oder fragen.
Insofern bin ich eigentlich dankbar für jeden Beitrag. Und wenn man sich dann zu einer (bisweilen augenzwinkernden) OT-Bemerkung verleiten läßt, dann finde ich, daß das durchaus dazugehört und die Kommunikation bereichert. Auf die Goldwaage gehört nichts davon.

Also, Wolf, bitte, bitte, WEITERHIN Aktivität im Forum ZEIGEN!!! Wink

Gast (nicht überprüft)
Re: OT (Virenscanner für Linuxserver)

Hallo zusammen,

wow, Ihr legt Euch ja ziemlich ins Zeug betreff meiner Anfrage. Vielen Dank.

Wenn ich hier ins Forum einen Beitrag stelle, sei es nun um eine Frage oder eine Antwort zum besten zu geben, so wende ich mich wahrscheinlich hauptsächlich an Mitglieder unseres Vereines. Wenn ich persönliche E-Mails versende, so erwarte ich von allen Empfängern in der Regel auch eine Antwort. Hier im Forum ist das anders. Wer hier antwortet macht das aus freien Stücken, weil er/sie sich in dem Fachgebiet gut auskennt oder weil er/sie einfach ein netter Mensch ist, der sein Wissen gerne teilt.

Genau so gefällt mir das und ich kann nur noch anmerken, dass ich es sehr schade finde, dass das Forum nur von einem sehr kleinen Anteil der Mitglieder genutzt wird.

Doch denjenigen, die hier fleißig posten ein ganz herzlichen Dankeschön aus BaWü.

Smile Smile Smile

Mirko (M6912)