- Werbung -
1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
RegTP verbietet illegale Dialer

Soeben habe ich in den Fernseh-Nachrichten gehört, daß die RegTP (die "Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post" ) das Verbot illegaler Dialer bekanntgegeben hat. Damit dürfen deren illegale Gebühren nicht mehr in Rechnung gestellt und nicht mehr eingezogen werden!

Auch wenn wir sicher nur einen winzig kleinen Beitrag dazu geleistet haben, so dürfen wir doch mit Fug und Recht sagen: Wir haben unseren Beitrag dazu geleistet! Denn auch viele kleine Tropfen bringen ein Faß irgendwann zum überlaufen.

Auf diversen Messen in den vergangenen 2 Jahren haben wir politisch Verantwortliche angesprochen (z.B. am Stand der Bundesregierung und der RegTP auf Systems und CeBIT). Und wir haben unser "UM Spezial - Datensicherheit", das wir anläßlich der User-Konferenz 2002 herausgegeben haben, verteilt. Im Heft findet sich auch ein Artikel zu diesem Thema.

Wir sollten am Ball bleiben und z.B. zum Thema SPAM ebenso in die öffentliche Diskussion einsteigen und Politikern unangenehme Fragen stellen und konstruktive Vorschläge machen bzw. entwickeln, welche Möglichkeiten wir von gesetzgeberischer Seite sehen, des Themas Herr zu werden.

Bei Dialern bekamen wir auch lange Zeit die Antwort "geht nicht".
Und es geht doch - wie man jetzt sieht! Smile
Wenn nur der Druck groß genug ist, bewegen sich bisweilen sogar Politiker! Beee