Forum » Verschiedenes Oeffentliches » Internet
- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
duckduckgo browser

Hallo.

Es gibt einen neuen Browser mit interessanten Eigenschaften und Möglichkeiten. duckduckgo ist lange bekannt als Suchmaschine die nicht verfolgt, im totalen Gegensatz zu Google. Als Browser gibt es duckduckgo schon einige Zeit für Handies und Tablets, jetzt auch als App für Desktops als beta. Es sieht ganz gut aus. Als beta hat es aber auch noch Ecken und Kanten. Ich habe es mit Jitsi probiert und läuft soweit, aber die Bildschirmfreigabe funktioniert noch nicht.

https://duckduckgo.com/app

https://duckduckgo.com/duckduckgo-help-pages/privacy/web-tracking-protections/

Gruß

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
"Duckduckgo blockiert nun auch Microsoft-Tracker - meistens"

Eine Ausnahme gibt es demnach jedoch weiterhin: "Wird auf eine Anzeige in der Suchmaschine Duckduckgo geklickt, werden entsprechende Skripte von bat.bing.com geladen, um Conversations zu messen - also ob Klicks von Anzeigen tatsächlich zu Produktkäufen geführt haben. Diese Skripte werden im Kontext der Duckduckgo-Webseite weiterhin nicht von Duckduckgos Software blockiert, in anderen Kontexten jedoch schon."

https://www.golem.de/news/datenschutz-duckduckgo-blockiert-nun-auch-microsoft-tracker-meistens-2208-167445.html

Gruß

M.