Forum » Verschiedenes Oeffentliches » Internet
- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Klicksucht
Offline
Registriert seit: 20.03.2017 - 15:28
übergreifendes Content Management?

Halli Hallo, 

gibt es ein Tool, mit dem man Webshop, Internetseite, Social Media und vllt sogar einen Newsletter verwalten kann? Wir würden unsere Kunden gern allumfassend betreuen und das geht halt einfacher, wenn nur einer oder höchstens zwei Menschen für solche Content Verwaltungskontexte verantwortlich sind.. Und alles übersichtlich ist. 

 

Selbst programmieren ist auch eine Option, würde aber natürlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als bestehende Software zu nutzen. Könnt ihr was empfehlen? 

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Um z.B. Twitter Artikel aus

Um z.B. Twitter Artikel aus rss-Feeds zu generieren gibt es Tools..

Und aus den meisten CMS kann man rss-Feeds generieren.

Auch Webshop-Plugins gibt es für viele CMS - aber da ist halt die Frage, was soll der Shop alles können - und da landet man oft bei spezialisierten Angeboten...

Augsaugerroboter
Offline
Registriert seit: 11.04.2017 - 14:32
Sowas gibt es schon meiner

Sowas gibt es schon meiner Meinung nach. Da muss man nur mal bissl gucken, ist ja gerade ein Tool bzw. eine Möglichkeit, die immer mehr entwickelt und ausgebaut wird. Auch Institutionen wie Archive nutzen die Social Media, um mit ihren Interessenten in Kontakt zu stehen und zu bleiben und über neue Angebote informieren zu können...
Das find ich eigentlich eine gute Sache, gerade in Angesicht der vergangenen Monate... Ohne Besucher/Zuschauer sehen manche Branchen ganz schön alt aus, aber so konnte man wenigstens das Interesse wecken, in dem man digital auf die Menschen zugegangen ist. 

Schau mal hier, das sieht eigentlich ganz gut aus: https://coco.one/ 
LG