Forum » Verschiedenes Oeffentliches » Allgemein
- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ThomasF
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Anruf von Microsoft Security Hotline

Heute bekam ich eine Anruf mit einer angezeigten Telefonnummer aus den neuen

Bundesländern (also 036nnn) dran war eine bezaubernde Stimme die mich ein ein Gespräch verwickelte.

Sie: Hello here is the Microsoft Security Hotline !

Ich: Hello

Sie: I have to tell you, that your Microsoft Security License has expired !

(dacht kurz hab keine Zeit, jetzt auflegen, aber nein will sehen was kommt) Diablo

Ich: Reeealy !

Sie: Yes the License is expired !

Ich: What can I do ? That`s reeealy bad !!!

Sie: You must go on your computer !

Ich: On my computer. The license is expired -- reealy bad.

Sie hat dann aufgelegt.

Hab die Tel. Nr. zurückgeruften, aber leider ist die Nummer nicht vergeben. crying

Wie bekome ich nun wieder Kontakt zu dieser netten Englisch sprechenden Dame von der

Microsoft Security Hotline.*air_kiss*

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Einfach abwarten....

... da ruft immer mal wieder jemand an!
Ciao

Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
microsoft

Von einem ähnlichen Fall wurde heute im Fernsehen berichtet. Der Betroffene hat dem Anrufer (microsoft?) sogar Zugang zu seinem Rechner gestattet, der daraufhin schwer infiziert wurde.

Es wurden dann mehrere Programme a 100 € zur Bereinigung angeboten, die er auch gekauft hat.

Wie blöd kann man sein.

Gruß

ThomasF
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Wollt sie halt hinhalten

Hat nicht geklappt.

Wär aber lustig gewesen.

wollte Sie auf Linux locken.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Solche Anrufe (von allen

Solche Anrufe (von allen möglichen Nummern, bevorzugt im Ausland) habe ich auch regelmäßig. Normalerweise legen die nach einiger Zeit wieder auf, wenn man nicht antwortet Wink

Ich kann aber auch von einem Fall im weiteren Bekanntenkreis (Ehem. Mitarbeiterin eines Kunden) berichten:
Sie hat den Anrufern per TeamViewer Zugang zu Ihrem Rechner gegeben. Daraufhin haben die Anrufer ihren Amazon-Account "gekapert" und dort für ca. 400 Euro Waren bestellt (Gutscheine für Spiele etc).

DAS war völlig unabhängig vom Betriebssystem gewesen...