Forum » Verschiedenes Oeffentliches » Allgemein
- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Klicksucht
Offline
Registriert seit: 20.03.2017 - 15:28
Sparen mit XL Patronen

Hey Peeeeps! 

Ich hab von nem Kumpel gehört, dass man mit XL-Patronen Geld sparen kann, weil die im Vergleich günstiger sind als die normalen, auch direkt vom Hersteller. hat man ja öfter, und man spart Verpackung.

 

aber geht das bei jedem drucker? und wie kann mehr drin sein und es trotzdem in den drucker passen? 

LG 

 

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
XL-Patronen

Du musst halt schauen, ob es diese für Deinen Drucker gib. Mehr passt rein, weil die anderen nicht voll sind.

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
XL-Patronen

Definitiv gibt es solche Patronen. Sowohl für Laserdrucker als auch für Tintenstrahler. Manchmal ist die Bauart tatsächlich etwas anders. Der Behälter ist größer. Der Rest ist gleich und passt deshalb. Aber auch halb gefüllte Patronen gibt es. Bei Tinte für Wenigdrucker interessant. Was nützt es wenn man noch jede Menge drucken könnte, aber die Düsen eingetrocknet sind. 

Augsaugerroboter
Offline
Registriert seit: 11.04.2017 - 14:32
Hey,

Hey,

hast du eigentlich schon deine XL Patronen bestellt? Wenn ich mich nicht täusche, ist mit XL - der Füllstand gemeint und nicht die Größe, aber beim Kauf von solchen XL-Patronen musst du natürlich achten, ob diese auch für dein Druckermodell geeignet sind. 

Natürlich spart man Geld, kennt ja man auch von anderen Produkten, aber lohnen tut es sich wenn du auch wirklich viel druckst. Wenn du aber ein Gelegenheitsdrucker bist, dann empfehlen die Experten, ab und zu mal zwei Seiten auszudrucken, damit die Druckköpfe nicht eintrocknen und die Düsen nicht verstopfen. 

Außer der Größe spielt natürlich auch die Druckerqualität eine große Rolle, pigmentierte Tinte, soll äußerst robust und wischfest sein. Es gibt ja auch noch neben XL auch Multipacks, also viel Möglichkieten, wie man Geld und Tinte sparen kann. Kannst ja mal z.B. in [Werbelink gelöscht] Shop die Preise vergleichen und dich näher erkundigen, dort gibt es einen Toner-und Tintenfinder, mit Hilfe von diesem wirst du schon das richtige finden.

 

LG

Ronaldo
Offline
Registriert seit: 12.06.2017 - 17:02
Es stimmt, es ist einfach

Es stimmt, es ist einfach mehr Tinte drin bei den XL-Patronen.

Hatte früher auch gedacht, dass eine XL-Patrone deutlich größer sein müsste als eine normale, aber das ist nicht der Fall.