7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
a2merlin
Offline
Registriert seit: 21.06.2017 - 18:08
Disk Images und Rom Image für den IBS AP14 Floppy Controller gesucht

Im Moment repariere ich eine IBS AP14 Floppy Controller Karte, die sowohl 5,25 als auch 8 Zoll Laufwerke steuern kann. Nachdem ich eine Menge Hardware Fehler behoben habe, möchte ich die Karte mit den dazugehörigen Patch- und Test Disketten testen, die mir leider nicht fehlerfrei vorliegen.

Kann mir jemand die AP14 Disk Images für die Betriebssysteme DOS, UCSD, ProDOS und CP/M zur Verfügung stellen?

Das ausgelesene EPROM auf der EPROM Karte schaut so aus, als ob dieses fehlerhaft ist.

Kann mir jemand das AP14 ROM Image mit den Bootprogrammen für die Apple- und für die Industrie-Laufwerke zur Verfügung stellen?

Ich freue mich sehr über jede Unterstützung bei der Reparatur der IBS AP14 Karte, gerne per PM.

Ciao
Klaus

Nitram
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Disk Images und Rom Image für den IBS AP14 Floppy Controller

irgendwo (tm) müssten noch Karten und Hauptplatinen (Space 84 / 86) von IBS rumliegen, evtl auch 5 1/4 Disketten. Ich hab die Anfrage mal auf meine "Fahndungsliste" gesetzt, aber das dauert .... Ich bin noch mit den Commodore Pet beschäftigt.

Grüße,
Martin

a2merlin
Offline
Registriert seit: 21.06.2017 - 18:08
AW: Disk Images und Rom Image für den IBS AP14 Floppy Controller

Hallo Martin,

wäre echt super, wenn du noch was zur AP14 von IBS finden würdest! Generell bin ich an Apple II Karten / Platinen / Software / Doku von IBS interessiert.

Grüße
Klaus

a2merlin
Offline
Registriert seit: 21.06.2017 - 18:08
AW: Disk Images und Rom Image für den IBS AP14 Floppy Controller

Hallo Martin,

kannst Du bitte noch in diesem Jahr Disk Images für die IBS AP14 Floppy Controller Karte bereitstellen?

Grüße
Klaus

Andreas
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Disk Images und Rom Image für den IBS AP14 Floppy Controller

Ich weis nicht ob dir die Seite weiterhilft.

a2merlin
Offline
Registriert seit: 21.06.2017 - 18:08
AW: Disk Images und Rom Image für den IBS AP14 Floppy Controller

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Hinweis, aber die Seite kenne ich bereits.

Im Sommer d.J. habe ich die Patch- und Test-Disks von appleii-box runtergeladen und mit ADTPro auf Disketten geschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass bis auf AP14A.dsk alle Disk Images zu Fehlern geführt haben. Ich habe dann die Disk Images nochmal mit CiderPress und KEGS32 überprüft und bin auch hier nur auf Fehler gestossen. Anschliessend habe ich mir die Disk Images mit einem Hex-Editor angeschaut und gesehen, dass diese nur mit 00-Bytes gefüllt sind. So sind natürlich die Fehler erklärlich.

https://www.dropbox.com/s/oz4mit0pxbn9608/AP14B.dsk.JPG?dl=0

Danach habe ich versucht, den Inhaber der Website appleii-box namens speedyG über ein anderes Forum zu kontaktieren, aber er antwortet leider nicht.

Viele Grüße
Klaus

Nitram
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Disk Images und Rom Image für den IBS AP14 Floppy Controller

Hallo Klaus,

bisher hab ich nur die Mainboards gefunden, keine Floppies.
Für dieses Jahr sieht es schlecht aus.

Hoffen wir auf ein besseres 2018
Martin