- Werbung -

1 Beitrag / 0 neu
tokabln
Offline
Registriert seit: 23.12.2015 - 11:18
Apple II Karl Blome Karten und Unitron U-2081 Informationen gesucht

Liebe Forengemeinde,

seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines alten Apple IIe Computers, welchen ich mir in der Jugend nicht leisten konnte. Durch Zufall bin ich danach an zwei Apple II(e) Karten der Firma "Karl Blome KG" geraten und versuche etwas mehr an Informationen zu diesen Karten (Manual oder Beschreibung) zu finden.

Bei der einen Karte handelt es sich um eine Memory Card auf der 8 Speicher Chips vom Typ D41256C verbaut sind und die leider nur mit "Karl Blome KG Memory" bezeichnet ist.

Bei der 2. Karte handelt es sich laut Bezeichnung um eine "Karl Blome Steppel" Karte welche unter anderem mit einem SY6522 Baustein bestückt ist.

Gibt es hier im Forum ggf. jemanden, der dazu Informationen wie Handbücher und/oder Software zu einer oder zu beiden Karten hat? Ich würde beide Karten gerne einsetzen, da meine bisherige Speicherkarte nur 128KB statt der 256KB der Karl Blome Karte hat und darüber hinaus nach bisherigen Recherchen die SY6522 wohl als Serielle Karte genutzt werden kann.

Ich suche auch Informationen zu einer Unitron U-2081. Auch hier wäre ich für Manual und oder Software sehr dankbar.

Würde mich freuen wenn man mir hier helfen könnte.

Ich wünsche schon jetzt ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr

Vielen lieben Dank

tokabln