7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Apple][ Emulator Online

Für Nostalgiker: http://www.virtualapple.org/

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Apple][ Emulator Online

Ja, der ist guuuut!
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Apple][ Emulator Online

Hmm...

Mit Emulatoren konnte ich noch nie was anfangen Wink

Sicher, ich wurde mit dem Apple //e sozialisiert, aber SO eine Sehnsucht danach habe ich dann doch nicht...

Im Keller habe ich noch einen //c und den IIGS - letztere müsste sogar noch laufen.
Aber ich habe schon ernsthaft über eine Entsorgung nachgedacht.
Längere Zeit haben mich nostalgische Gefühle davon abgehalten - aber im Moment...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Apple][ Emulator Online

Danke für den Tip !

Das hatte ich noch nicht gefunden. Hervorragend !

Immer, wenn ich von unsachlichem Geschreibsel genervt bin, kommt im Forum doch immer wieder was, das mir zeigt, warum es sich lohnt, dabeizubleiben.

Damian
Offline
Registriert seit: 25.08.2012 - 13:07
AW: Apple][ Emulator Online

Hallo Reinhold - ich weiß nicht ob du die neueren Beiträge mitliest - gerade geht es um die Wiederinbetriebnahme eines Powermac 4400, die daran scheitert, dass dieser offenbar genau weiß welche speziellen Varianten der Betriebssysteme ab 8.0 er sich wünscht. Eine normale Start CD für 9.1 z.B. weist er brüsk zurück. Auch das OS 8.0 auf einer RecoveryCD mag er nicht, er benutzt es zwar und zeigt damit den Inhalt der angeschlossenen Laufwerke an, will man es aber installieren so kommt sofort eine Fehlermeldung dass es "auf diesem Computer nicht läuft" und man solle das Manual konsultieren. Hast du dazu eine Info aus deinem Vintage Museum?

Damian

PS: Die Rrecovery CD heißt zwar G3, es ist aber nicht sicher ob sie genau zum 4400 (Power Macintosh 7220/200) gehört.

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Apple][ Emulator Online

Hallo Reinhold - ich weiß nicht ob du die neueren Beiträge mitliest - gerade geht es um die Wiederinbetriebnahme eines Powermac 4400, die daran scheitert, dass dieser offenbar genau weiß welche speziellen Varianten der Betriebssysteme ab 8.0 er sich wünscht.
...

Hallo Damian,

ich lese alle NEUEN Beiträge, falls mich das Thema interessiert. Einen Macintosh-Rechner hatte ich nie, deshalb möchte ich auch nichts dazu sagen. Nach dem Apple II hatte ich einen Gepard bzw. diverse IBM-AT kompatible Rechner. :S

Reinhold, RG 600

Damian
Offline
Registriert seit: 25.08.2012 - 13:07
AW: Apple][ Emulator Online

Hallo Reinhold, Sorry, gemeint war der Chef des Auge Apple Vintage Museums - gleichen Vornamens - den ich auf diesem Weg zu erreichen hoffte. Selbstverständlich kann man nicht erwarten dass irgendjemand hier mitliest oder gar reagiert, man kann es nur hoffen...

Grüße von Damian