- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Quest im 'WoW' Stil entwickeln.

Hi zusammen,

hat jemand Lust einen 'Quest' im 'WoW' Stil in einer 3D Welt zu entwickeln?
Das Ganze wäre experimentell.

M.

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Quest im 'WoW' Stil entwickeln.

Ein paar Infos mehr wären vielleicht ganz nützlich
Was mich interessieren würde:
Welches Spiel oder welche Zeit/Thematik/Welt ist die Grundlage?
Welches Erfolgssystem sollte die Quest beinhalten?
Welche Vorgeschichte gibt es oder soll es eine Eigengeschichte geben??

Bin gern behilflich, nur brauch ich halt ein paar Anhaltspunkte

Hab selbst jahrelang WoW gespielt
Zuletzt auch viel SWtoR
Und ED

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Quest im 'WoW' Stil entwickeln.

Wir verwenden OpenSimulator, die Welt/Story ist im alten Griechenland angesiedelt, etwa 600-60 v.Chr.
Am Anfang werden einfache Aufgaben gestellt, 'Quizze' auf Zeit, gehe zu X, finde Y und liefere es bei Z ab. Die Aufgaben werden klassisch von NPCs vergeben. Der NPC kann eine 'aus der Geschichte' bekannte Person sein. Erhaltene Ausrüstungsgegenstände erleichtern die Quests. Wie man es aus WOW eben kennt. Der Spieler kann beispielsweise in die Rolle eines Schülers Sokrates schlüpfen. Es wird 'Geschichte vermittelt'. Ein Skillbaum wird eingesetzt.

Ein paar Infos mehr wären vielleicht ganz nützlich
Was mich interessieren würde:
Welches Spiel oder welche Zeit/Thematik/Welt ist die Grundlage?
Welches Erfolgssystem sollte die Quest beinhalten?
Welche Vorgeschichte gibt es oder soll es eine Eigengeschichte geben??

Hast Du weitere Ideen?

Viele Grüße
Marcus