2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Akku für Fernauslöser

Der Akku meines Funkfernauslösers ist wahrscheinlich hinüber.

Nach einem Tag am Ladegerät leuchtet die Kontroll-LED immer noch rot. Und ohne Ladegerät bleibt das Teil tot.

 

Also brauche ich einen neuen Akku.

Nachdem ich den Empfänger zerlegt habe, taucht ein flacher rechteckiger Akku auf: 40x30x6mm^3

Beschrifftet mit EMAX 053040 (was dann die Maße sein könnten), 3,7V 550mAh.

 

Die Suche im Web brachte zwar ettliche Treffer bei Alibaba - aber nichts in unserem Kulturraum...

Die Webseiten für Ersatzakkus, die ich so kenne, sind in der Regel so aufgebaut, dass man das Gerät bezeichnet und dann der passenden Akku genannt wird.

Eine Suche nach Größe, Leistung und Anschlusstyp habe ich nicht gefunden.

 

Das ganze ist natürlich eher ein "Recourcen-Vermeidungs-Programm" als wirtschaftlich sinnvoll.

Der Nachfolger meines Auslösers, ist bei eBay für unter 30 Euro zu bekommen...

 

Ciao

 

dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Warum nicht bei Aliexpress kaufen?

Wenn es das Teil dort gibt, ist das doch nicht die schlechtestes Wahl.