3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
"Fake reality"? - "Computational zoom"

Erstaunlich, was Nvidia da vorstellt. So richtig gut finde ich es nicht, denn ein auf diese Art manipuliertes Bild hat nicht mehr viel mit Realität zu tun. Interessant aber ist es schon! Hier ist noch die Projekt-Webseite.
Ciao
Pepo

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: "Fake reality"? - "Computational zoom"

...
So richtig gut finde ich es nicht, denn ein auf diese Art manipuliertes Bild hat nicht mehr viel mit Realität zu tun.
...
Ciao
Pepo

Hallo Peter,
in der Analog-Fotografie gab es aber auch schon Bildmanipulationen. Ich habe mal einen Film gesehen in dem dies für politische Intrigen eingesetzt wurde.

Mit freundlichen Grüssen
Reinhold

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: "Fake reality"? - "Computational zoom"

Hallo Peter,
in der Analog-Fotografie gab es aber auch schon Bildmanipulationen. Ich habe mal einen Film gesehen in dem dies für politische Intrigen eingesetzt wurde.

Ja, sicher - das waren im allgemeinen Retuschen, die bestimmte - meist unliebsame - Personen betrafen.
Aber eine ganze "Gegend" anders darzustellen, als sie aussieht, finde ich schon ein bisschen grenzwertig. Kommt natürlich darauf an, wozu man das nutzt.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.