3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Digitales Videos verlangsamen...

Hi Leute,

ich habe hier ein paar DV-Videos von von der Leinwand abgefilmten Super8 Filmen.
Damit diese bei der Aufnahme nicht flackern, wurden sie ein wenig schneller abgespielt als eigentlich bei Super 8 vorgesehen (25 Bilder / Sec anstatt 18 Bilder / Sec.

Nun ist das bei Stummfilmen nicht wirklich tragisch - sieht aber in einigen Situationen beim Abspielen komisch aus.

Gibt es einfache Tools, mit denen man die Filme verlangsamen kann? Aml liebsten wäre mir ein PlugIn für iMovie...
Da hätte ich Version 6 und 8 hier...

Ciao

dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Digitales Videos verlangsamen...


Gibt es einfache Tools, mit denen man die Filme verlangsamen kann? Am liebsten wäre mir ein PlugIn für iMovie...
Da hätte ich Version 6 und 8 hier...

OK - Problem gelöst.
iMovie 6 hat sowas an Bord.

Ciao

dirk

Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Digitales Videos verlangsamen...

Hallo Dirk.
Ich arbeite auch noch mit iMovie 6. Alles danach ist für einen produktiven Arbeitsablauf nur noch Schrott.

Gruß
Frank