5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Raw-Converter <-> Kamera Kompatibilitätsliste

Hi Leute,

kennt jemand eine Übersicht, die für verschiedene Kameramodelle und verschiedene RAW-Converter eine Zuordnung herstellt?

Also z.B. EOS 1DII braucht mindestens Adobe Camera RAW 4.0 in PS CS 3 oder Lightroom 2
EOS 60D braucht mindestens Adobe Camera RAW 5.0 in PS CS 5.

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Raw-Converter <-> Kamera Kompatibilitätsliste

Hmm, auf den Adobe-Seiten ist immer nur die aktuelleste Version aufgelistet -. aber das willst Du ja nicht?
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Raw-Converter <-> Kamera Kompatibilitätsliste

Hmm, auf den Adobe-Seiten ist immer nur die aktuelleste Version aufgelistet -. aber das willst Du ja nicht?

Genau.
Wenn da nun das gleiche Dokument für die älteren Versionen verfügnar wäre und außerdem noch da stünde, welche Version von Photoshop bzw. Lightroom benötigt wird um die jeweilige Camera RAW-Version nutzen zu können, würde mir das u.U. reichen...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Raw-Converter <-> Kamera Kompatibilitätsliste

Genau.
Wenn da nun das gleiche Dokument für die älteren Versionen verfügnar wäre und außerdem noch da stünde, welche Version von Photoshop bzw. Lightroom benötigt wird um die jeweilige Camera RAW-Version nutzen zu können, würde mir das u.U. reichen...

Ich glaube, ich habe es. Das müsste dann dies hier sein! Die Photoshop-Angabe fehlt allerdings leider. Aber die kann man hieraus zumindest schließen.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Raw-Converter <-> Kamera Kompatibilitätsliste

Genau - das hilft mir weiter...

Merci

Dirk