5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
GoPro HD Camera

Hi zusammen,

gestern, auf dem Lockpicker Treffen in Frankfurt Nied,
hatten zwei von den Jungs eine GoPro HD Camera dabei - wow, was für Möglichkeiten!

Hier ein (Werbe-)Video mit Actionshots.

Videoclip:
http://youtu.be/yo3M6EB8kmk

Die Kamera ist außerordentlich klein, leicht, und ideal geeignet
um Action Videos aufzuzeichnen.

Auch "Zeitraffer Aufnahmen", mit beliebiger Aufnahmefrequenz, sind möglich.
Die Kamera wurde gestern unter einen HexaKopter geschnallt, der die Horizontallage
der Kamera elektronisch gesteurt beibehält, auch bei Richtungswechsel oder Beschleunigung.

Bei Gelegenheit mehr zum HexaKopter...

Gruß, Marcus

Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: GoPro HD Camera

Ja, die GoPro HD ist eine tolle, leichte und kleine HD-Cam.

Bei den Multikopterfliegen ist sie seit einiger Zeit der "Quasi-Standard" für HD-Videos und es gibt auch viele Videos damit im Netz.
Seit einem der letzten Softwareupdates kann sie auch das Videosignal am AV-Out ausgeben - auch ohne daß eine Aufnahme läuft, was man somit über eine Video-Funkstrecke an den Boden übertragen kann und keine separate FPV-Kamera mehr braucht.

Problem bei der GoPro ist, daß sie empfindlich ist für die Vibrationen des Kopters, das zeigt sich dann in sehr unschönem Wabbeln im Video. Aber auch dafür gibt es Lösungen, wobei jeder Kopter sein eigenes Leben entwickelt; Maßnahmen, die beim einen greifen, verpuffen beim anderen wirkungslos. Der Trend sind zur Zeit sogenannte "Gel-Pads", die nicht nur entkoppeln, sondern auch dämpfen.

Hexakopter: Welches Elektronik-System?

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: GoPro HD Camera

Welches Elektronik-System der hat kann ich Dir garnicht sagen.
Es war wohl ein Bausatz von www.mikrokopter.de.

Das Video war "Wabbelfrei", wie genau sie das gemacht haben, weiß ich nicht. Frag' die Jungs doch am 13.8., dann sind zwei von den Lockpickern wieder beim AUGE/Hackerspace 3D Drucker optimieren dabei.

Diesmal wieder in Rödelheim, bei Fritz deutschlanD e.V.

Gruß, Marcus

Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
GoPro HD; Hexakopter; Lockpicking

Welches Elektronik-System der hat kann ich Dir garnicht sagen.

Doch, hast Du doch schon Wink

Es war wohl ein Bausatz von www.mikrokopter.de.

Nämlich hiermit. Das ist die Elektronik / Software, die auch ich verwende.

Das Video war "Wabbelfrei", wie genau sie das gemacht haben, weiß ich nicht. Frag' die Jungs doch am 13.8., dann sind zwei von den Lockpickern wieder beim AUGE/Hackerspace 3D Drucker optimieren dabei.

Diesmal wieder in Rödelheim, bei Fritz deutschlanD e.V.


Ja, gerne. Da möchte ich jetzt wirklich dabeisein. [SIZE=1][COLOR=Gray]Ab wieviel Uhr soll es starten?[/COLOR][/SIZE]

Sag' den Jungs, sie möchten ihren Hexa bitte mitbringen - und auch was zum Lockpicking vorführen (wenn sie das dürfen); das wollte ich mir immer schon mal anschauen; habe schon ein bißchen das Infomaterial Deinem o.a. Link folgend angeschaut. Bei der Sache kann man schön das motorische Feingefühl entwickeln.

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: GoPro HD; Hexakopter; Lockpicking

...
Ja, gerne. Da möchte ich jetzt wirklich dabeisein. [SIZE=1][COLOR=Gray]Ab wieviel Uhr soll es starten?[/COLOR][/SIZE]

Ab 14 Uhr gehts los.

...
Sag' den Jungs, sie möchten ihren Hexa bitte mitbringen - und auch was zum Lockpicking vorführen (wenn sie das dürfen); das wollte ich mir immer schon mal anschauen; ...

Das werden sie wohl eher nicht extra mitschleppen, da wir ja am 3D Drucker arbeiten. Aber bei einem Mikrokopter get-together würde sich das anbieten...

...
habe schon ein bißchen das Infomaterial Deinem o.a. Link folgend angeschaut. Bei der Sache kann man schön das motorische Feingefühl entwickeln.

Das ist wahr, ich bringe meine Picks mit...

Gruß, Marcus