1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Photokina

Gestern habe ich die mal besucht - es war ganz nett, die ganzen neuen Geräte mal in die Hand zu nehmen. Echt überrascht war ich aber von Fuji: die haben tatsächlich eine brauchbare 3D-Kompaktkamera incl. Videomodus auf dem Stand. Brauchbar heißt: schon das Display auf der Kamerarrückseite zeigt alles in 3D - OHNE notwendige Brille! Und: sie können die Bilder DRUCKEN! Es ist eindeutig NICHT der alte "Wackelbildeffekt" mit 2 Ansichten, kann aber prinzipiell eigentlich gar nicht anders funktionieren (vielleicht Linsensysteme?). Der Tiefeneindruck des gedruckten Bildes ist definitiv nicht so groß wie der auf dem Kameradisplay oder dem digitalen Bilderrahmen, den es zu dieser Reihe auch geben wird. Ich würde den Eindruck des Bildes als "Hintereianderanordnung mehrerer Ebenen" bezeichnen.
Nettes Spielzeug!
Pepo