6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ein neues Forum! Ein neus Forum!

Und ich hab's als erster enddeckt Wink

Ganz ehrlich! Was soll das?
Digitalfotografie ist zwar auch ein Thema, das einen Verein für Computeranwender tangieren sollte - aber gerade auf diesem Gebiet fallen mir eine Menge qualitativ hochwertiger Foren sowie d.a.r.d und d.r.f als Informationsquelle der Wahl ein...

Ciao

Dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Ein neues Forum! Ein neus Forum!

Hallo Dirk und alle anderen!
Dirk Wagner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und ich hab's als erster enddeckt Wink
Jau, Glückwunsch!
>
> Ganz ehrlich! Was soll das?
> Digitalfotografie ist zwar auch ein Thema, das
> einen Verein für Computeranwender tangieren sollte
> - aber gerade auf diesem Gebiet fallen mir eine
> Menge qualitativ hochwertiger Foren sowie d.a.r.d
> und d.r.f als Informationsquelle der Wahl ein...
Naja, das gilt z.B. für Windows, Mac etc. sicher auch! Gerhard Rath und ich haben es uns "gewünscht", weil z.B. auf der UK in München sich doch eine Menge Interessenten an dem Thema zeigten!
Wenn hier nix los sein sollte, kann man e immer noch schließen.
Ciao!
Pepo
>
> Ciao
>
> Dirk

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
d.a.r.d und d.r.f

?????

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: d.a.r.d und d.r.f

man usenet Wink

de.rec.fotografie
de.alt.rec.digitalfotografie

Das Usenet war vor Erfindung von groups.google.com der wohl informativste Teil des Internets.
Heutzutage kommen die Leute über google und bringen die entsprechende Mentalität mit...

Früher™ war alles besser...

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Ein neues Forum! Ein neus Forum!

PePo schrieb:

> Naja, das gilt z.B. für Windows, Mac etc. sicher
> auch!

Stimmt.
Ich stelle meine Fragen hier auch nur parallel ein, da die Chancen auf Antworten an anderer Stelle besser sind.

> Gerhard Rath und ich haben es uns
> "gewünscht", weil z.B. auf der UK in München sich
> doch eine Menge Interessenten an dem Thema
> zeigten!

OK.

> Wenn hier nix los sein sollte, kann man e immer
> noch schließen.

Wink

Dann harren wir mal der Dinge, die da kommen...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: Ein neues Forum! Ein neus Forum!

Dirk Wagner schrieb:
> Digitalfotografie ist zwar auch ein Thema, das einen Verein für Computeranwender tangieren sollte

Richtig, speziell wenn es dann auch um die Nachbearbeitung des Bildmateriales mit dem Rechner geht.

> aber gerade auf diesem Gebiet fallen mir eine Menge qualitativ hochwertiger Foren sowie d.a.r.d und d.r.f als Informationsquelle der Wahl ein...

Es gibt zu jedem Thema bzw. Forum andere, oft viel bessere/aktivere Foren. Die Foren des AUGE e.V. haben einen wichtigen Vorteil: Man kennt sich untereinander auch persönlich, man kann ein Thema auf den RG-Treffen über Gespräche und Vorträge auch mal vertiefen usw.