- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Backup-Software für Linux

Mal eine Frage an diejenigen die Linux auch für den Desktop-/Notebook-Rechner benutzen: Welche Backup-Software benutzt ihr (außer Rsync Wink )?

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ich habe längere Zeit

Ich habe längere Zeit Yosemite Server Backup verwendet. Allerdings sind mir die bei einem Update-Wunsch ein wenig "komisch" gekommen, so dass ich immer noch auf der Suche nach einer brauchbaren Tape-Backup-Software für Linux bin.

Auf Dateibasis verwende ich "Back in Time" - was aber wohl nur eine GUI für Rsync ist. Funktioniert aber eigentlich ganz gut...

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Danke

Yosemite habe ich mir mal angeschaut. Das ist seit einiger Zeit Bestandteil von Barracuda. Ist mir jetzt etwas überdimensioniert. Wink

Der Nachteil von Rsync ist, dass es die Backups nicht verschlüsselt. Da hilft die GUI leider auch nicht weiter.