- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
FONIC Surfstick auf Linux/Ubuntu?

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Ein Freund hat ein NB mit Linux/Ubuntu. Mein Surfstick lief nicht darauf – jedenfalls nicht auf Anhieb. Meine Recherchen im Netz ließen mich nicht schlauer werden. Vermutlich ist das zu kompliziert für mich. [/COLOR][/SIZE][/FONT]??? [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed] Deshalb die Frage: hat jemand von Euch Erfahrung damit?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: FONIC Surfstick auf Linux/Ubuntu?

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Ein Freund hat ein NB mit Linux/Ubuntu. Mein Surfstick lief nicht darauf – jedenfalls nicht auf Anhieb. Meine Recherchen im Netz ließen mich nicht schlauer werden. Vermutlich ist das zu kompliziert für mich. [/COLOR][/SIZE][/FONT]??? [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed] Deshalb die Frage: hat jemand von Euch Erfahrung damit?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Mit Fonic nicht, aber mit AldiTalk. Der Stick wird seit dem letzten Ubuntu anstandslos und ohne weitere Installation erkannt. Also: Neueste Ubuntu-Version verwenden, wenn es geht! Macht eh mehr Spaß.

Dann Stick einstöpseln, abwarten, bei mir ging's, sobald das Teil erkannt wurde, automatisch. Ansonsten neue Netzwerkverbindung einrichten, Mobiles Breitband, den Provider auswählen, den Tarif - im neuen Ubuntu alles schon integriert, wie geschrubst, auch Fonic.

Und wenn das Netbook ganz schön sein soll, soll er sich gleich den Netbook-Remix aufspielen, wenn er das noch nicht hat. Genial. Einfach mal danach googeln. Wink

Martina Rüdiger (m7252)

AW: FONIC Surfstick auf Linux/Ubuntu?

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Ein Freund hat ein NB mit Linux/Ubuntu. Mein Surfstick lief nicht darauf – jedenfalls nicht auf Anhieb. Meine Recherchen im Netz ließen mich nicht schlauer werden. Vermutlich ist das zu kompliziert für mich. [/COLOR][/SIZE][/FONT]??? [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed] Deshalb die Frage: hat jemand von Euch Erfahrung damit?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Hi,

der Fonic Surfstick wird seit den letzten Ubuntu Versionen vollständig unterstützt. Ich kann das auch so sagen da ich einen Fonic Surfstick habe. Wink
Evtl. ist das installierte Ubuntu zu alt, einfach neue Version draufknallen und geht.

Viele Grüße, Michael

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: FONIC Surfstick auf Linux/Ubuntu?

Hi,

der Fonic Surfstick wird seit den letzten Ubuntu Versionen vollständig unterstützt. Ich kann das auch so sagen da ich einen Fonic Surfstick habe.
Evtl. ist das installierte Ubuntu zu alt, einfach neue Version draufknallen und geht.

Viele Grüße, Michael

Mit Fonic nicht, aber mit AldiTalk. Der Stick wird seit dem letzten Ubuntu anstandslos und ohne weitere Installation erkannt. Also: Neueste Ubuntu-Version verwenden, wenn es geht! Macht eh mehr Spaß.

Dann Stick einstöpseln, abwarten, bei mir ging's, sobald das Teil erkannt wurde, automatisch. Ansonsten neue Netzwerkverbindung einrichten, Mobiles Breitband, den Provider auswählen, den Tarif - im neuen Ubuntu alles schon integriert, wie geschrubst, auch Fonic.

Und wenn das Netbook ganz schön sein soll, soll er sich gleich den Netbook-Remix aufspielen, wenn er das noch nicht hat. Genial. Einfach mal danach googeln.

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Dankeschön Martina & Michael! Ich habe die Tipps weitergeleitet. Mal sehen, was rauskommt.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]