- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
[gelöst] Wartung bei linux

bei Windof ist doch CCleaner und Defrag sinnvoll und was ist bei Linux gängige Praxis ? :doing:

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wartung bei linux

bei Windof ist doch CCleaner und Defrag sinnvoll und was ist bei Linux gängige Praxis ? :doing:

die Linux-Dateisysteme organisieren sich besser als die von Windows, so dass eine Fragmentierung nicht so schnell zum Problem wird (ein Server lief bei mir rund 4 Jahre ohne sowas, dann musste er wegen eines Hardwaredefektes ausgetauscht werden). Hab daher noch nie ein Defragmentierungstool benutzt. Geben tut es aber welche.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wartung bei linux

fall gelöst, Danke Jürgen

Bild des Benutzers Merlin_S
Merlin_S
Offline
Registriert seit: 11.12.2008 - 12:41
AW: Wartung bei linux

bei Windof ist doch CCleaner und Defrag sinnvoll und was ist bei Linux gängige Praxis ? :doing:

Wie Jürgen schon sagte, das ist unter Linux fällig unnötig.

 

viele Gruesse, 

Michael Welz

WETEC - ONLINE SOLUTIONS
MODERN WEB DESIGN | ECOMMERCE | BRANDING | ONLINE MARKETING | HOSTING

Gesperrtes Thema