- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Linux Boot CD zum Kennen lernen

Hier der Versuch, in kleinen Schritten und für jede(r)Frau / Mann eine Linux Boot CD (SuSe 10.3) zu brennen, um dann mit Linux zu exerimenieren und ggf. auf Linux umzusteiegen.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
1. Lektion

a. PC mit Brenner um eine Cd zu brennen.
b. Unter der URL: [software.opensuse.org], downloaden von DownloadLive CD KDE (685)MB, DownloadLive CD GNOME (643) MB wäre auch gegengen.
c. Diese Datei auf CD brennen.
d. Über die Bootauswahl von dieser CD booten dabei wird schon nach der Language gefragt, Germany wählen.
e. Nach Beendigung steht Linux zur Verfügung.
f. rechts unten war bei mir eine US Flagge mit einem Rechts klick habe ich die BRD Flagge eingestellt.
g. Zum beenden: auf das SuSe Logo klick, mit dem Mauszeiger auf Leave und dann auf Shutdown, damit wird Linux versassen
Wink Danke fürs erste,