- Werbung -

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Problem mit Installation von Sicherheitsupdates

Hi Leute,

gestern meinte mein iMac, dass Updates bereit stünden und er gerne neu starten würde.

Konkret stehen Safari 13.1.1 und das Sicherheitsupdate 2020-003 10.13.6 bereit.

Wenn ich nun neu starte - egal ob vom Finder oder vom Apple Store aus - fährt OS X runter, bis nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist.
Aber auf diesem ist der Mauszeiger noch sichtbar und der lässt sich auch bewegen.

Dieser Zustand hält an - auch über Nacht.

Wenn ich den Rechner dann aus- und wieder anschalte sind die Updates nicht installiert.

Auch wenn ich den Rechner via Terminal neu starte, werden die Updates nicht installiert.

Jemand mit den selben Erfahrungen - und evtl. einer Lösung - hier?

ciao

dirk

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Sicherheitsupdate

Upps! Das ist aber übel.

Ich habe akut kein Problem. Mein Safari zeigt die Version 13.1 und kein anstehendes Update.

Wie kann ich eigentlich überprüfen welches Sicherheitsupdate ich zuletzt bekommen habe?

 

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Im App Store sieht man

Im App Store sieht man zumindest die in den leztzten 30 Tagen installierten Updates.

Hier war das das Sicherheitsupdate 2020-002

 

ciao

 

dirk

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Update steht an

Ich sehe gerade im AppStore. Bei mir steht dieses Update auch an. Dann werde ich das heute mal machen. Wenn hier von mir in den nächsten Tagen nichts mehr zu lesen ist wisst ihr ja warum. Biggrin

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Inzwischen gibt es ein Update

Inzwischen gibt es ein Update des Updates, das aber unter der gleiche Bezeichnung läuft.

Bei mit hat übrigens ein Update der EFI Firmware geholfen, damit das Update sauber durchlief...

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Mein Update ist durch

Mein Update ist durchgelaufen. Ich konnte dieses Problem nicht nachvollziehen. Aber vielleicht habe ich ja schon das korrigierte Update erwischt. Ich glaube seit einer Woche ist es drauf?